Magst du Semmelknödel?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, schmeckt mir 88%
Nein, schmeckt mir nicht 7%
Noch nie probiert 5%

21 Antworten

Ja, schmeckt mir

Am Liebsten natürlich zu einem selbst gemachten Krautfleisch. Das ist grade im Winter ein schön deftiges Essen.

Ansonsten esse ich sie eher wenig. Knödel müssen auch zur Speise passen.

Ja, schmeckt mir

Ja, sogar etwas besser als Kartoffelknödel. ;-)

Noch nie probiert

Heyo,

Habe ich noch nie probiert. Bin aber auch eher diese Art Mensch die nur das Essen was sie kenne und kaum Neues ausprobieren;’)

Liebe Grüße!

DeutschundStark
Fragesteller

Kann ich dir empfehlen. Danke für die Antwort.

Ja, schmeckt mir

Grundsätzlich ja, man kann die Massse aber auch verwürzen, was dann weniger schmeckt.

Deine "Scheibe" nennt sich Seviettenknödel, gelingt immer, weil er in die Serviette gewickelt nicht zerfallen kann.

Bei uns im Norden verkauft man keine Semmelbröckerl(Würfel). Wenn man Semmelknödeln selber machen will, muss man sie selber herstellen.

Ja, schmeckt mir

Hatte ich aber schon länger nicht mehr.

Als ich in der 9. Klasse war, haben wir eine Ski-Klassenfahrt nach Österreich gemacht, da gab es einmal Knödel zum Abendessen. Die Knödel waren mit Hackfleisch gefüllt, nur in meinem war es vergessen worden... das war enttäuschend.