Magst du es, mit »Sie« angesprochen zu werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte komplett ohne das "Sie" sein.

Außerdem hört sich du Depp immer besser an als sie Depp! (grins)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das total abstoßend & fühle mich unwohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich selbst am besten :3

Ich bin schon älter (ü 50) und halte nichts davon, wildfremde erwachsene Menschen zu duzen - also jedenfalls im Geschäftsleben; im Sport ist's was anderes. (Herr Dr. Meyer, können Sie den Ball zu mir passen?")

Aber wenn die meisten das Duzen von Fremden richtig finden, tja, dann wird's wohl irgendwann kommen, wie jetzt in Schweden.....

Nein,aber das ist jetzt auch nix tragisches.Würde aber trotzdem eher gerne "der typ" oder "er" genannt

Ich finde das gediegen, ja. Gehe ja auch nicht los, um wildfremde Menschen zu duzen.