Magie shirk?

4 Antworten

Sowohl im Islam als auch im katholischen Glauben ist das streng verboten, weil es schwarze Magie ist. Das ist nicht nur haram, sondern Shirk. Viele werden dich dann nicht mehr als dem Islam zugehörig anerkennen, und vielleicht musst du die Shahada noch einmal sprechen, nachdem du aufrichtig bereut und nicht gelogen hast. Im katholischen Glauben gibt es das nicht, auch wenn du arge Sünden begehst, bleibst du fast immer Christ, weil du getauft bist. Du bist nur dann kein Christ mehr, und natürlich auch kein Moslem, wenn du erklärst, es gibt keinen Gott / Allah und das ist alles Lüge und Einbildung. Oder du wirst Buddhist oder nimmst eine andere Religion an, dann ist es selbstverständlich auch so.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte es das sein?

Du kannst dir auf die Hand schreiben was du willst, es passiert halt nur nichts, außer dass deine Hand schmutzig wird ;-)

So funktioniert Magie nicht - es ist nicht möglich fremde Personen zu manipulieren, oder dazu zu bringen dich zu lieben.

LG

Ob das zu schwarze Magie gehört, aber man sollte es auf jeden Fall unterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ich bin kein Moslem, aber Magier.

Das ist Beherrschungsmagie und klassisch schwarz.

Weil du deinen Willen der Person aufdrücken willst.

Du willst sie beherrschen, seinen freien Willen brechen und er soll in deinem Sinne seine Entscheidungen treffen.

Das ist schwarz, nicht weiß.

Tuana67
Fragesteller

Danke weil tiktok bringt nur scheisse ins sinn