Maggi Papyrus Würzpapier

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem am Wochenende die Werbung rauf und runter gelaufen ist, frage ich mich auch wie das Gewürzpapier so schmeckt. Einerseits sieht es es gut aus, andererseits ist der Ablauf befremdend.

Ich habe hier einen Testbericht dazu gefunden:

Getestet wurde „Paprika Hähnchenbrustfilet“ und „Knoblauch Schweine Minutensteaks“

http://www.portalderwirtschaft.de/pressemitteilung/199215/testbericht-maggi-wuerzpapier-so-saftig-braten-im-papyrus.html

Ich würde tendenziell eher selber würzen, braten und kochen. Geht wenn man es richtig macht genauso schnell und kostet meist sogar weniger, als solche "Fertigprodukte"

Ich habe das Maggi Papyrus Würzpapier schonmal ausprobiert und muss sagen, dass es garnicht mal schlecht ist. Ich finde zwar, dass es auch besseres gibt, aber letzten Endes ist es eine schnelle und einfache Alternative.

Ich kann Dir nur raten, das Gewürzpapier einfach mal auszuprobieren. Es ist zwar Geschmackssache, aber mehr als nicht schmecken kann es Dir ja auch nicht :-)

Viele Grüße,

JImmy

Soweit ich mir den Testbericht durchgelesen habe: würzen tu ich ohnehin lieber selber, Fett ist ja anscheinend auch dabei und dünsten kannst du dein Fleisch - eingepackt in Alufolie oder Backpapier - im Ofen auch ohne Maggi! Auch zum braten in der Pfanne braucht man nur wenig Fett, v.a. wenn man beschichtete Pfannen verwendet.

Meiner Meinung nach wieder mal ein vollkommen unnötiges Produkt aus dem Bereich des "convenience food".

Das Papier war bei mir in der BrandNooz Box dabei und ich war sehr skeptisch. Ich muss aber sagen, das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Jedoch kann man das gleiche Ergebnis auch selbst herstellen, in dem man Pergamentpapier mit ein wenig Öl bestreicht und dann würzt. Das ist deutlich günstiger und man weis, was man auf das Papier gibt...