Frage von PictureToBurn, 3

Wie erstelle ich eine Normseite mit LibreOffice 5.1?

Ich habe wirklich alles ausprobiert, was im Internet stand, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass jede Seite 30 Zeilen hat, jede Zeile 60 Anschläge und eine Seite insg. 1800 Zeichen hat. Nach zwei Stunden ausprobieren bin ich total frustriert. Kann mir jemand weiterhelfen, und sagen, wie ich diese Normseite schnell einrichten kann? Vielen Dank schon im Vorraus :D

Antwort
von shinyuke, 3

Am besten du nimmst die Schriftart Courier New mit Schriftgröße 12. Jetzt tippst du 0123456789 sechs Mal in eine Zeile. Dann gehst du auf Format - Seite und stellst den Seitenrand auf Links: 2 cm, Rechts: 3,76, Oben und Unten jeweils 1,20cm. Kopf- und Fußzeile einschalten und auf OK drücken. Danach gehst du auf Format - Absatz - Einzüge und Abstände. Gehst auf den Zeilenabstand und klickst dann auf FEST und gibst dann 0,85 cm ein. Wenn alles geklappt hat, hast du 30 Zeilen mit jeweils 60 Zeichen = eine Normseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community