Exposé Seitengröße?

2 Antworten

Hast Du schon mal einen riesengrossen Lottogewinn gemacht?

Wenn nicht, dann kannst Du es als Erst-Autorin/Autor etwa damit vergleichen.

Es ist leider so, dass - fast - kein Verlag ein Erstlingsbuch annehmen.

Musst Du auf dein eigenes Buch verzichten? Nein.

KaePie hat Dir den besten Rat gegeben. Maximale Unterstützung für minimale Kosten. Mit ISBN und E-Book-Variante. Kann dann bei jeder Buchhandlung gelistet werden.

Wenn Du dann Erfolg hast, dann suche den Verlag. Als Beweis hast Du dann dein Buch in der Hand und die entsprechenden Verkaufszahlen.

Nimm einfach irgendein Standard-Format.

Und bedenke:

1.) Wenn du noch keine Erfahrungen und Erfolge als Autor vorweisen kannst, dann hast du sowieso keine Chancen bei seriösen Verlagen.

2.) Pass auf, dass du nicht an einen der betrügerischen Pseudo-Verlage gerätst, die unerfahrene Autoren abzocken.

3.) Falls es dein erster Schreibversuch ist, dann wäre Wattpad eine Möglichkeit, dein Buch im Internet zu veröffentlichen. Wattpad ist ein Portal, auf dem viele Tausende Hobby-Autoren ihre Werke veröffentlichen, sich austauschen und erste Erfahrungen als Autor sammeln.

verreisterNutzer  27.05.2022, 12:45

habe mich jetzt für amazon self publishing entschieden danke für die tipps

Rubezahl2000  27.05.2022, 13:21
@verreisterNutzer

Dann mach dir auch schon mal Gedanken darüber, wie du Werbung machen kannst für dein Buch.
Bei Amazon Kindle KDP sind viele Hunderttausende Selfpublishing Bücher/eBooks im Bestand und für jedes einzelne Buch ist es extrem schwierig, in dieser gigantischen Masse überhaupt wahrgenommen zu werden von potentiellen Lesern.
Viel Erfolg!