Hausarbeit - Wie viele Zeichen pro Seite?

2 Antworten

Also ich denke wenn die Seitenzahl als Kriterium gegeben ist, dann ist die Zeichenanzahl egal. Es könnte sein dass du die Seitenränder vielleicht zu klein hast aber ist eher unwahrscheinlich, da dir das auffallen würde.

Zeilenabstand 1,5; Times New Roman 12 ist eine sehr gute Norm. Achte auch darauf, dass die freie Ränder der angegebenen Vorschrift entsprechen.

DukeWellington
Fragesteller

ja, aber warum komme ich dann auf 3000 Zeichen - ich meinte, was soll man als Richtwert nehmen Zeichen/Seite?

ulrich1919  22.02.2021, 20:43
@DukeWellington

Ich habe ein Dokument von mir uberprüft. Flattersatz, 12 Pkt Garamond und 1,5 Zeilen. Links und unten 2,5 cm Freier Rand; rechts und ober 1,75 cm. Mit Leerschlägen 2834 Zeichen, also etwas weniger als 3000.