Open office Seitenzahl?!?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte dir die Fußzeile zentriert ein stell dich mit der Maus da hin, wo die Seitennummerierung beginnen soll und dann klick im Menü auf Einfügen -> Feldbefehl -> Seitennummer. Solang die Zahlen grauen Hintergrund haben, kann sie das Programm selbständig anpassen. Wenn du Stricherl oder so auch haben willst zB - 4 - dann mußt du die da auch dazumachen, damit sie überall drin sind.

HelloKitty956
Fragesteller

Und wie kann ich das machen das ich die Seitenzahlen da ändern kann weil beim mir wäre die Seite 1 erst auf der 3. Seite im Dokument wegen Deckblatt und Inhaltsverzeichnis...? Danke schonmal :)

Also in Word darfst Du da NICHT:
Einfügen/ Fußzeile
wählen, SONDERN:
Einfügen/ Seitenzahl/Seitenende...
Anschließend kannst Du die in "Entwurf" noch weiter bearbeiten.
Hilft das?

am einfachsten geht das so = auf die erste seite gehn - einfügen - fußzeile standard -wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer - bestätigen -fertig. so schreibt er auf jeder seite eine neue seitennummer.wenn die seitennummer in der mitte sein soll, dann so= mit dem curser vor die seitennummer gehn - wechseltaste und die seitennummer wie gewünscht verschieben -eine weitere antwort = wenn die seitennumer erst auf der dritten seite beginnen soll, dann so = auf die zweite seite gehn -manueller seitenumbruch -seitenumbruch - vorlage - erste seite seite -seitennummer ändern auf 1 - bestätigen, jetzt wieder wie oben beschrieben an =auf die dritte seite gehn einfügen - fußzeile standard -wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer - bestätigen -fertig. so schreibt er auf jeder seite eine neue seitennummer.wenn die seitennummer in der mitte sein soll, dann so= mit dem curser vor die seitennummer gehn - wechseltaste und die seitennummer wie gewünscht verschieben **- . -mfg.m.

wenn du dort eine Zahl einträgst, dann erscheint die in allen Fußzeilen.

Du musst statt die Zahl manuell einzutragen einfach das so machen:

einfügen-Feldbefehl - Seitennummer

dann werden die Seiten automatisch numeriert.

Formatieren kannst du die danach, wie den normalen Text, also z. B. zentrieren.

Du musst die Seitenzahlen von OpenOffice einfügen lassen, wenn du nur eine Zahl hinschreibst, versteht das Programm nicht, dass das eine Seitenzahl sein soll