Zitieren: Finde korrekte Seite nicht mehr?

4 Antworten

ich finde: sehr schlimm.

Doch genau jetzt hast Du die Chance, etwas wirklich fürs Leben zu lernen: Deutlich mehr als 50% aller Zitate sind falsch. Wenn Du Dir in diesem Leben angewöhnst, stets nachzuschlagen, was WIRKLICH dort steht, - wirst Du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

wieder mit anderen Worten: Wäre ich Deine Lehrerin, fliegst Du auf mit einer getürkten Seitenangabe und bekommst eine richtig schlechte Note. Also ohne Seite zitieren oder noch besser: Seite suchen. Denn oft erwischt man sich selbst, dass man etwas anderes im Gedächtnis hat, es wirklich dort steht. Da gehört man dann flugs zur Mehrheit der Falsch-Zitierer....

Du kannst es ja riskieren. Wenn der Lehrer es nachguckt, kriegst du vielleicht Punktabzug oÄ, wenn nicht, hast du Glück gehabt.

Kannst Du dieses Buch online finden und evtl. in einer pdf-Version nach Schlüsselwörtern suchen? Ist das Buch in Kapitel gegliedert, kannst Du sinngemäss die Informationen in entsprechenden Kapitel nachschauen?

P.S.: Auch wenn Du dir 100% sicher bist, dass die Info in diesem Buch stand, kann doch passieren, dass Du dich geirrt hast, deswegen gib eine Suchanfrage nach deinen Schlüsselwörtern lieber in Suchmaschine ein.

thirdculturekid
Fragesteller

Das Buch ist in Kapitel gegliedert, aber diese Information könnte in fast jedem davon stehen. Ich hatte mir notiert, dass es aus dem Buch war, aber die Seitenzahl vergessen. Hab das Buch nochmal durchgeblättert und dabei nichts gefunden, und mit den Schlüsselwörtern finde ich online gar nichts (das Buch ist auch nicht als PDF verfügbar).

Vermutlich wird das niemand schnallen und selbst wenn denke ich nicht, dass dir dafür der Hals umgedreht wird. Aber war das Buch online? Dann kannst du mit strg+f im Text nach Wörtern suchen

thirdculturekid
Fragesteller

War leider nicht online und es gibt keine Online-Version...