Wie viele Din A4 Seiten ergeben ungefähr 30 Minuten Vortrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meiner mündlichen Präsentation-Prüfung (Abi), haben die Lehrer gesagt so 2,5 Seiten für 10min mit Schriftgröße 11( Arial).

Also bei dir wären es dann 7,5 Seiten, aber du musst es halt durch Lesen

Also ich gehe von circa 3 Minuten pro Seite aus. Von daher 10 Seiten. Jedoch kann man für bonus Zeit sorgen wenn man zb Bilder erklärt oder Thesen näher erläutert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde deinen Vortrag fertig machen bis du alles geschrieben hasst was wichtig ist dann machst du einen probelauf kuckst wielange er geht und streckst oder kürtzt ihn dann

Lässt sich pauschal nicht sagen. Willst du die vorlesen oder dienen sie als Stichpunktgeber usw. Wenn du im Thema bist reicht 1 Seite für 2 Stunden oder länger . Wenn du nur das weißt was draufsteht bist du mit einer Seite nach 2-3 Minuten durch

Kommt darauf an, wie schnell man redet.