rezeptidee für maggi nudelschinken-gratin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Frischer Paprika,Pilzen,anstelle von Kochschinken Speckwürfelchen, versch. Sorten Käse,wenn man verträgt und mag Zwiebelringe!!

Entsprechend würzen, mir ist das immer zu lasch, ich brauche dann eine kleine Prise Knoblauch und Salz und Pfeffer. Zum überbacken nehme ich gerne auch als Alternative Mozarella, darauf etwas Basilikum oder Basilikumöl, das macht etwas saftiger und gibt eine tolle Geschmachksnote. Ein paar geviertele Kirsch- oder Pflaumentomaten in die Sauce, die über die Nudeln kommt und das war´s...lecker

^Was hälst du denn davon ein paar Pilze rein zuschnibbeln ? Und wenn der Gratin dann aus dem Ofen kommt könntest du ein paar Blätter Petersilie oben drauf legen ;)

Zu dem Gratin einen leckeren Salat ??

Theoretisch kannst du alles dazu geben was dir schmeckt, z. B. Pilze, Paprika, Mais, Salami, Broccoli, u.v.m.....gutes Gelingen :-)

Klar, ich habe eine gute Idee für dich:

Lass das Maggi weg. Das enthält fast ausschließlich künstliche Aromen, unendlich viel Salz und Geschmacksverstärker.

Nehm einen Becher Sahne und koche sie zusammen mit den Schinken auf. Würze es gut, so wie du es haben willst. lass die soße abkühlen und verrühre dann drei Eier darin (abkühlen ist wichtig, sonst gerinnt das Ei sofort!). Die soße gibst du dann über die vorgekochten Nudeln in der Auflaufform und streuselst Käse drüber. Ab in den Ofen, fertig! Schmeckt viel besser als Chemie aus der Tüte :-)