langweilige Tomatensauce? wie aufpeppen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebel kleinschneiden und anbraten, etwas Tomatenmark mit anrösten, dann diese Fertigmischung drüber.

Ich finde Fertigfraß ziemlich schlecht, das schmeckt alles nicht wirklich.

Die einfachste Möglichkeit wäre frisches Basilikum, gibt's im Topf in der Gemüseabteilung. Blätter kurz abwaschen, mit einem scharfen Messer fein hacken und kurz vor dem Servieren über die Nudeln geben. Herrlich frischer Duft und ein starker geschmacklicher Akzent.

19schokolade99
Fragesteller

Wir haben ganz viele Kräuter im garten;)

Zyogen  02.09.2013, 09:51
@19schokolade99

Na dann raus mit Dir, laß Deine Nase entscheiden. Frische Kräuter geben jeder Soße den letzten Kick!

aufpeppen kannst du tomatensauce gut mit: ner prise zucker, frischen kräutern (zb oregano, basilikum, thymian, ...), angebratenem speck, kleingehackten oliven/sardellen/kapern, kleingewürfeltem suppengemüse, knoblauch, chili, gebratenem gemüse (zb zucchini, melanzani, ...), und natürlich frisch geriebenem parmesan auf dem fertigen gericht :)

lass es dir schmecken!

Guck mal unter www.chefkoch.de Vielleicht findest du bei den Rezepten paar Anregungen.

Ansonsten frische Kräuter sind immer gut. Basilikum z. B. Oder n schwups Cremefine...

Peperoni , Basilikum , Oregano , Knobi , Zwiebel , Paprika