Magerquark genießbar machen

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei nicht so ne Geschmacks-Pussy :D , du isst es nicht weil es schmecken soll, sondern weil es wirken soll.

Mach dir da bisschen Obst rein und iss es einfach.

Oder mix das mit Wasser oder Milch mit Kakaopulver und trink

prince51  21.02.2012, 11:43

genau so seh ich das auch..... du isst es nicht weil es dir schmeckt.... du braucht es regelrecht nur wegen dem glutamin inhalt und dem eiweiss also schling das einfach runter.

Ps : ich mache das jedenabend und der geschmack ist sowas von egal hauptsache es wirkt!

Gruß

Also Magerquark nehme ich für manche Kuchen, für sonst nix.

Nimm halbfetten mit einem Schuss Milch oder Joghurt, fein gewürfelte Zwiebel, Kümmel, Salz und Pfeffer, evtl. auch Kräuter. Er muss richtig cremig werden, sonst hat er genau die Wirkung, die Du beschreibst.

Also das mit dem Quark kenn ich auch - pur krieg ich ihn nicht runter.. da ich aber auch mal eine lange Zeit den essen wollte, wegen Sattwerden und Eiweiß (hat im Übrigen gut geklappt!) habe ich ihn 1:1 mit Joghurt gemischt - ich hab dann immer 250 g Quark und 250 g Joghurt (meistens fettarm) gut gemischt und nach Geschmack Honig rein. Das habe ich monatelang jeden Mittag gegessen.... schmeckt echt lecker, probier's mal aus.

LecterHannibal
Fragesteller

Danke werds versuchen !

Hallo LecterHannibal,

wenn Du auf auf die Eiweiße der Milch nicht verzichten möchtest, versuch's mal mit Kakao aus Milch bzw. fettreduzierter Milch. (nicht das Fertigpulverzeugs sondern echtes Kakaopulver) Je weniger Fett in der Milch ist, desto höher ist der Eiweißgehalt.

Wie verträgst Du Milch und Milchprodukte im Allgemeinen? Könnte es sein, dass bei dir eine Lactoseintoleranz vorliegt?

LG

LecterHannibal
Fragesteller

Nein ich vertrage Milchprodukte eigentlich gut. Werds mal mit Kako probieren, danke !

Versuch es halt mit deftig: mit ca. 2 EL Milch cremig rühren (schaut schon leckerer aus). Dann Lauch, Paprikaschoten, Paprikagewürz und Salz nach Geschmack mit dazugeben. Mir persönlich schmeckts total gut - und ich war eigentlich auch nie ein Fan vom Magerquark.