Ist quark noch 10 tage nach ablauf haltbar?

7 Antworten

Natürlich kannst Du den noch essen.

Quark riecht und schmeckt immer säuerlich.

Ja der ist noch gut. Ich esse Magerquark immer so:
Magerquark in eine Schüssel packen
Etwas wasser rein
Rühren
Konsistenz wird geschmeidig.
Dann mache ich paar beeren in die Mikrowelle (Tiefkühlkost), erwärme sie.
Die warmen beeren kommen auf den cremig gerührten quark. Ich rühre weiterhin um, füge paar rosinen hinzu & Zitronenschale (bisschen), dann noch süßstoff (oder zucker) nach Belieben , fertig :) gerne auch ohne rosinen dafür mit Haferflocken

Das ist kein Ablaufdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn der Quark noch zu war und immer im Kühlschrank, ist der sicherlich noch gut. Ein leicht säuerlicher Geschmack ist bei Quark normal.

Deckel öffnen und gucken: OHNE"Schimmelinsel": Einfach mal probieren. Ich mag Quark besonders gern, wenn er schon etwas hefig schmeckt. zehn Tage über dem MHD ist gerade bei Sauermilchprodukten kein Problem.

Hat sich der Deckel schon gewölbt? Dann solltest du ihn nicht mehr essen. :)

GoNewLife
Fragesteller

noch nicht

LaFami  18.05.2017, 10:40
@GoNewLife

Wenn er nicht richt und du keine Anzeichen von Schimmel oder so erkennen kannst, und er ne normale Konsistenz hat, kannst du mal ne fingerspitze probieren. :)

GoNewLife
Fragesteller

hab jetzz schon den ganzen mit Müsli fast gegessen. schneckt leicht säuerlicher

LaFami  18.05.2017, 10:44
@GoNewLife

Wenns dir immer noch gut geht...normalerweise kennt man das ja von schlechten Milchprodukten, dass man die gar nicht mehr runterbekommt. :)

GoNewLife
Fragesteller

nein also so wars nicht :D