Quark abgelaufen vom 01.06.2020 und 18.06 habe noch 6 Stück, kann man die noch verzehren oder?

5 Antworten

Solang es normal aussieht, normal riecht und letztendlich normal schmeckt, kannst du es noch essen.

Milchprodukte wie Joghurt, Quark, etc. sind sehr lange haltbar. Die werden alle vorher pasteurisiert, da gibt nicht einen einzigen Keim. Und in sterilen Verpackung gibt es innerhalb im Quark keine Veränderung des Milcheiweisses.

Buttermilch zum Beispiel ist ungeöffnet mindestens 3 Monate haltbar..

Ich habe es selber nicht glauben können..

Solange es nicht riecht, die Konsistenz unauffällig ist, kann es problemlos verzehrt werden..

Die größte Gefahr ist der Schimmel..

LA

Setze einfach deine gesunden Sinne ein:

  1. Aussehen?
  2. Geruch?
  3. vorsichtige Geschmacksprobe?

Kommt dir dabei etwas komisch vor, z.B. Wölbung des Deckels, Farbe des Quarks, komischer Geruch, "prickelnder" Geschmack.... ----> weg damit.

Kann aber gut möglich sein, dass alles noch i.O. ist. MHD bedeutet ja mindestens haltbar bis xx.xx.xx und heißt nicht automatisch, dass es am nächsten Tag schlecht ist....

Kann man wie gesagt nicht aus der Ferne beurteilen, es ist immer eine Fallentscheidung.

Kann man. Merkst du doch direkt, wenn die schlecht sind (riecht sauer, sieht komisch aus, schmeckt bitter)

Magerq ? oder anderer ?

Wenn Q tot , dann entweder

bitter

bildet Blasen

oder grünen Schimmel.