...was passiert wenn man Lebensmittel isst, die abgelaufen sind...?

5 Antworten

Du holst dir ne Lebensmittelvergiftung.

Solange aber alles normal aussah, normal gerochen und normal geschmeckt hat wird das eher nicht passieren. Hab auch schon Dinge gegessen die 2-4 Wochen drüber waren (aber noch zu), genauso Sachen die schon 5 Jahre drüber waren und mir gings danach noch super.

Genauso hatte ich schon Sachen die waren noch x-wochen haltbar und schlecht

Im schlimmsten Fall stirbst du.

In den meisten Fällen passiert gar nix.

Ich esse alles, solange es nicht schimmelt oder komisch schmeckt. Aufs MHD schau ich gar nicht. Das stimmt sowieso nie.

Magenschmerzen, Durchfall

Lebensmittelvergiftung

Salmonellen

anschauen, dran riechen und probieren - wenn du nichts merkst, passt schon

Das Wichtigste ist anschauen, ob sich Schimmel gebildet hat oder ob die Ware sich verfärbt hat, dann daran riechen, ob sie komisch riecht. Wenn einem irgendwas verdächtig vorkommt: Wegschmeißen, ansonsten essen, wenns dann doch komisch schmeckt: Aufhören und wegschmeißen.

Aber nur bei Ware, die erhitzt werden muß, Frischware sofort wegschmeißen.

Passiert nichts, wenn die noch gut geschmeckt haben.

Durchfall und Erbrechen wäre möglich. Das hättest du aber schon längst, wenn der Verzehr vor ein paar Stunden war.