Magenspiegelung gleich um 8 Uhr mit Narkose gefährlich bei 200 kilo?

4 Antworten

Mein Statment zu deinem Essverhalten vor einer Magenspiegelung:

🙈

Man soll bzw. muss nüchtern sein. Wird auch dokumentiert auf dem Arztbrief, den dein Hausarzt erhält, dass der Magen nicht komplett leer war und du dich somit nicht dran gehalten hast!

Naja intelligent war das mit dem Essen nicht. Die Stundenangabe die man nüchtern sein muss macht schon sinn. Grad bei Narkose. Erstens muss der Magen leer sein, damit die sich umsehen können, zweitens kann es unter Narkose sonst passieren dass du dich ankotzt, während du weggetreten bist und andre die Sauerei weg machen müssen, und es können Teile in die Lunge geraten oder die Atmung behindern.

Zum Gewicht: natürlich ist eine Narkose bei dem Gewicht gefährlicher und belastender fürs Herz, genauso wie bei extremen Untergewicht. Aber das hat der Arzt wahrscheinlich schon mit dir besprochen und für die Narkose musstest du sicher vorher ein paar Untersuchungen machen. wären die auffällig wär es eh nicht in Frage gekommen. und der Arzt findet es offenbar ok? Der kann das eh besser beurteilen als wir alle hier.

Sag mal, warum hast du dich für Narkose entschieden (meinst du echt Vollnarkose oder Dämmerschlaf (ist etwas sanfter und dann eben nicht so gefährlich))? Vollnarkose sollte echt nur sein wenns nötig ist. Magenspiegelung ist echt nicht so wild. das ist gut auch sozu schaffen .

Ich hatte vor kurzem eine Narkose mir hat geholfen viel Musik zu hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Anweisungen hat dir der Arzt bezüglich Nüchtern sein gegeben? Wann solltest du die letzte Mahlzeit zu dir nehmen?

isojames
Fragesteller

12 stunden vorher.aber das ist nicht schlimm.wenn ich ab jetzt nicht mehr esse reichen 7 stunden auch aus.nehme starke medikamente die heftigen Appetit machen.deswegen habe ich versagt und gegessen.

maja0403  09.03.2020, 01:30
@isojames

Sicher ist das schlimm. 12 h nüchtern sein hat schon seine Gründe.