Mag ich sie oder Liebe ich sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Tora,

um auf deine Frage eine passende Antwort zu geben:

Aus weiter Ferne ist das >>meistens<< schwer zu beurteilen, was der eine für die andere Person GENAU empfindet.

ABER....

Ich finde laut deinem Text sind von Ihrer Seite und von deiner Seite aus Anzeichen vorhanden, wo ich ziemlich sicher sagen kann, dass sie schon starkes Interesse an dir hat.

Die Anzeichen, die ich meinte, wären die hier:

  • Wir verstehen uns gut, machen Witze, lachen oft und haben so ziemlich ähnliche Interessen.
  • Sie hat mich dann geküsst, längere Zeit.

Und....

Du schreibst folgendes hin:

  • Sie hat kaum noch zeit und ich wünschte wir würden in einer Wohnung leben und hätten öfter zeit füreinander. Ich bin einsam und hab wirklich nur sie.
  • Ich kann es mir nur mit ihr vorstellen eine Beziehung zu haben.

So, für mich deutet das daraufhin, dass du schon sehr stark eine Richtige Beziehung interessiert bist, aber halt noch stark >>verunsichert<< bist, was du genau möchtest und was nicht. Das musst du dann ganz langsam angehen lassen und auf deinen Herzen/Bauchgefühl hören, was sie dir so sagen.

Wir finde ich heraus ob es mögen aus Einsamkeit, Schwärmerei, oder Liebe ist??

Wie schon grad gesagt - Da solltest du alles in RUHE angehen lassen und dich NICHT Unter Druck setzen. Höre auf dein Herz/Bauchgefühl und treffe dann die Entscheidung, wofür du es richtig hältst.

Was wegen Fehler machen angeht: Auch da solltest du dich auf keinen Fall reinsteigern. Ich gehe mal blind davon aus, dass du noch nie eine Beziehung hattest und somit unerfahren bist, richtig ?

Dann ist das verständlich, dass man zu Beginn >>sehr vorsichtig<< ist und man eben NICHTS falsches machen möchte. Aber Falsch machen, wenn es schon KEINE Reine Absicht ist, finde ich ist das NICHT schlimm.

Auch das gehört nun mal im Leben dazu und es gibt immer wieder Menschen, die vllt. sag ich mal eine schnelle Entscheidung treffen ohne vorher richtig zu überlegen, machen dann am Ende auch was falsch. Das kann also jedem mal passieren, daher bitte ich dich keinen Kopf darüber zu machen. Auch du bist NUR ein Mensch und kannst nur das tun, wofür du im Ersten Moment >> für Richtig hältst.

Wichtig ist also,....

  • dass du das ganze in Ruhe angehen lässt.
  • dass du viel Zeit mit Ihr verbringst.
  • dass du Sie noch näher/besser kennen lernst.
  • dass du Sie beobachtest, ob von Ihrer Seite aus wirklich Gefühle für dich da sind oder nicht.
  • dass du auf deinen Herz/Bauchgefühl hörst, was dir gesagt wird.

Deshalb sage ich immer zu den Leuten: Setzt euch nicht unter Druck und lasst das ganze ganz langsam angehen. Tief Luft holen ist eine gute Idee. Viel Zeit miteinander um noch besser kennen zu lernen ist auch immer eine sehr gute Idee und man muss die Person einfach gut einschätzen können, was in Wirklichkeit will und was nicht. So einfach ist das.

Ich wünsche dir/euch beiden auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg.

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du mich ruhig nachfragen, dann helfe ich dir dabei.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

In diesem fall ist es schwer zu sagen ob es "Liebe" ist, da du ja nur sie hast.

Vielleicht liebst du sie echt, aber vielleicht hast du einfach angst sie zu verlieren. Doch egal ob es liebe oder nicht ist, solltest du auf jeden Fall ihr sagen, dass du dich mit der f+ unwohl fühlst.

Weiterhin musst du wissen, wie du in hinsicht auf die Zukunft, mit ihr klarkommst. Denkst du, du willst für immer mit ihr zusammen bleiben und kinder haben oder ist es ein ich will sie nicht verlieren ding.

So oder so hatte ich auch mal die selbe Situation doch habe es verkackt, also bitte mach keine fehler und finde herraus was du fühlst. Nicht durch antworten auf so einer seite, sondern durch Gefühle die du persönlich fühlst.

Sonnst wäre ich persönlich auch da zum schreiben :<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToraHanemiya
Fragesteller

Hättest du denn eine idee wie ich das herausfinden kann? Ob ich sie echt liebe?

Baje7bxa  16.10.2023, 09:00
@ToraHanemiya

Hey, schau dir mal meine Antwort an. Die könnte die sehr Hilfreich sein.