Mäusekäfig zu klein?

4 Antworten

Hallo,

schön, dass du dir Gedanken machst! :)

Leider ist der Käfig viel zu klein. Man berechnet mindestens 120x60x80 - da spielt vor allem die Höhe eine wichtige Rolle, da Farbmäuse sehr gerne klettern. Du kannst einen alten Schrank o.ä zur Mäusevoliere umbauen.

Schau mal auf der Seite des Mäuseasyl´s e.V da findest du auch artgerechte Käfige zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Wenn du bei Amazon nach Holzterrarien suchst findest du tolle große Gehege. Und die sind auch nicht so teuer. Kostet eines mit 120x80x60 Grade mal 80 € hoffe ich konnte dir helfen

Ganz direkt ohne um den heißen Brei herum zu reden oder schöne Worte zu suchen: Das ist grausam winzig.

Schau mal hier:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/haltung

und auf diebrain.de

das ist für jegliche tierart viel zu klein.