Männer frage ( Frauen ).?

elliebartowski  14.03.2023, 23:46

Bruder was willst du uns mitteilen🔥🔥

Simmon90
Fragesteller

melne frage wäre darauf ob du ein fremdgehen von der Freundin verzeihen würdest ?.

6 Antworten

Hallo Simmon90👋

Ich verzeihe der Person, aber das heißt nicht, dass die Beziehung weitergeht, die ist vorbei und dass ich der Person verzeihe, hat nichts mit der Person zu tun, sondern wegen mir selbst denn ich sehe es nicht ein, dass ich wegen etwas das jemand anderes getan hat mir selbst weh tue.

Man kann immer mit jemandem reden, wenn ein Problem in der Beziehung vorherrscht, man ist für sein Verhalten selbst verantwortlich, es gibt kein "Ich war schwach" oder "Ist halt passiert" das ist peinlich. Zu verzeihen ist meine Art damit zu beginnen, die Sache zu verarbeiten um weiter machen zu können, denn so muss ich mich nicht mehr mit der Person abgeben, ich habe damit einen Schlussstrich gezogen, das wäre mein letztes Wort das ich mit dieser Person wechsle, was die Person letzten Endes damit dann anfängt, ob sie in Selbstmitleid versinkt oder auch weiter macht ist dann nicht mehr mein Problem, sie muss damit genauso klar kommen wie ich auch, wir haben einfach nur andere Päckchen zu tragen.

Simmon90
Fragesteller

Sie war anfangs an immer in Selbstmitleid ich nur so heutzutage bei der Gesellschaft ist dies normal … bzw. Sie kennt keine Reue . Sie gibt ja nichtmal das fremdgehen zu wobei ich ja ihre Türe aufgesperrt habe .

memoriath  15.03.2023, 00:01
@Simmon90

Was meinst du mit "wobei ich ja ihre Türe aufgesperrt habe?" Hast du sie dabei erwischt? Wer das fremdgehen nicht bereut oder nicht näher auf das eingehen möchte, was man vermutet, da ist einem dann halt nicht zu helfen, man kann Missverständnisse aus dem Weg räumen aber auch nur, wenn man ehrlich miteinander kommuniziert. Sollte jemand nicht daran interessiert sein und reserviert sein und ich keine Antworten kriegen, dann habe ich kein Problem damit, mir selbst zusammen zu schustern was eventuell vorgefallen ist, klar will ich mir nichts aus den Fingern saugen aber wer nicht reden will, bitte ich renne keinem hinterher, ich gehe weiter und lasse was war hinter mir.

Simmon90
Fragesteller
@memoriath

Ich sperrte die Türe auf . Sie steht mit einem angezogenen Pullover und mit einer Unterhose , mit Jeans Hose in der Hand vor der Türe und last mich nicht in ihre Wohnung rein weil ein Type bei ihr war und wahrscheinlich war es ihr ex

memoriath  15.03.2023, 00:11
@Simmon90

Okay, da hätte ich auch schräge Gedanken darüber, was da womöglich vorgegangen ist. Wenn sie darüber nicht reden will, dann musst du entscheiden, ob du ihr weiter hinterherlaufen willst, du hast zwar einen begründeten Zweifel, ich meine die Situation wirkt seltsam, da stimme ich zu, ich gebe zu ich denke da auch an Fremdgehen nur weißt du es nicht zu 100% ebenso wie ich nicht, aber du musst dich halt fragen, was dir wichtiger ist, es herauszufinden, was da wirklich vorgefallen ist und eben gefühlt 100x gegen eine Wand zu laufen oder für dich selbst eine Erklärung zu finden, mit der du Leben kannst, die muss nicht perfekt sein und sie wird nie der Wahrheit entsprechen aber es kann eine sein, die dir hilft weiter zu machen in deinem Leben. Und dann musst du nur entscheiden, ob du mit ihr eine Zukunft hast oder ohne sie, denn dein Weg den du einschlägst, der entscheidet darüber was du tust.

Simmon90
Fragesteller
@memoriath

Wen ich schon jetzt irgendwie kein Vertrauen mehr habe durch diese Aktion ( was ja verständlich ist ). Schließe ich wohl mit dem Kapitel ab weil es keinen Sinn hat . So wie ich sie einschätzte rennt sie wider zurück zum ex .

memoriath  15.03.2023, 00:15
@Simmon90

Dann geh diesen Weg, das ist dein gutes Recht. Ich drücke dir die Daumen und du wirst jemanden finden, der dich nicht betrügt. Lass dich von dieser Erfahrung nicht negativ beeinflussen :-)

Simmon90
Fragesteller
@memoriath

negativ sehr schwierig weil ich mir zum Teil denke sei ein ar…. Dann ist das Leben viel einfacher . Als netter normaler Mensch sowie es irgendwie bestätigt ist man doch langweilig

memoriath  15.03.2023, 00:25
@Simmon90

Das empfinde ich nicht so, sicher hat zu nett auch seine Probleme aber man kann sich auch vernünftig verhalten und gleichzeitig Grenzen setzen. Ich denke mir immer, dass es doch auch wichtig ist, dass man sich selbst im Spiegel ansehen kann und nicht angewidert wegsieht, weil man sich selbst nicht erkennt und nur so handelt, weil man glaubt, dass es leichter wäre.

Simmon90
Fragesteller
@memoriath

Ich vergleiche die heutige Jugend teils mit der letzten Generation …. Ich kann mir zum Teil nicht mehr selber in den Spiegel schauen da ich mich selber anlüge … aber das Bauchgefühl bleibt .

Ich persönlich kann Fremdgehen verzeihen. Unter den richtigen Umständen. Besonders wichtig dabei ist mir, dass die Frau Reue zeigt und ich merke, dass sie diese auch ernst meint. Leichter fällt es mir zu verzeihen wenn sie zum Beispiel betrunken gewesen ist, wobei ich dann natürlich meine Abneigung gegen weitere solche Alkohol-Exzesse kundtun würde.

Wenn sie jedoch absolut keine Reue zeigt und mir zu verstehen gibt, dass sie nicht vor hat treu zu bleiben, sehe ich auch keinen Grund weiter mit ihr zusammen zu sein. Man kann meiner Meinung nach immer darüber reden die Beziehungsform zu verändern, aber das macht man nicht einfach ohne zu fragen.

Simmon90
Fragesteller

wen es bei ihr um ne normale Kommunikation ginge gab es nie eine richtige Kommunikation ( leider ). Sie redet immer nur von der Vergangenheit was auch passt . Aber , sobald eine Aussage von mir nicht passte sagte sie es zwar aber bei jedem Streit von ihrer Seite aus hat sie es immer wider aufs Neue wiederholt . Wobei man meinen würde das Kapitel ist abgeschlossen aber es wiederholt sich immer wider . Ich mag sie . Mein Bauch sagt nein lass es sein du machst dich kaputt

Andrastor  15.03.2023, 09:36
@Simmon90

Mit so einer Person machst du dich auf jeden Fall kaputt. Ich würde dir raten sie zu verlassen und hinter dir zu lassen.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Einmal Fremdgehen gleich einmal Trennung. Verzeihen vielleicht möglich, Vertrauen im Eimer und kaum reparierbar, das kommt immer wieder hoch. Also Feierabend

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn meine Freundin fremdgehen würde könnte ich das nicht verzeihen weil da würde du ein großer Vertrauen weggehen und wenn sie das einmal macht wird sie das immer machen weil sie bei mir unwohl fühlt deshalb würde ich das beste tun und Trennung machen wenn sie bei mir nicht wohlfühlt und lieber mit einer anderen Partner zusammen schläft.

Lg

Ich würde meinem Freund fremdgehen verzeihen, da ich ihn liebe. Nur weil er Sex mit einer anderen hat, heißt es nicht, dass er mich nicht liebt.

1Frage1zeichen1  14.03.2023, 23:50

es heißt er liebt dich nicht genug

Depressedgirl7x  14.03.2023, 23:50

Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er dir auch nicht fremdgehen