Männer die Weinen sind Unmännlich! Stimmt ihr mir zu?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 98%
Ja 2%

16 Antworten

Nein

Nein, ich stimme Dir nicht zu.

(1) Menschen beweisen sich durch ihre Taten (indem sie im entsprechenden Moment das Richtige / Notwendige tun), nicht durch ihre Emotionen (ob sie dabei weinen müssen oder nicht).
Und das gilt unabhängig vom Geschlecht.

(2) Es kann "männlicher" sein, seine Emotionen zuzulassen und dazu zu stehen als aus Schiss vor den Reaktionen Anderer (denn wie "männlich" ist das, bitte?) seine Emotionen zu unterdrücken. Es gehört Stärke dazu, seine Schwächen zu zeigen.

Nein

Männer können und sollen ihre Gefühle und Emotionen genauso zeigen und rauslassen wie jeder andere Mensch, dass hat nichts mit Un-Männlichkeit zu tun und ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein

WAS für ne Frage!

'Unmännlich' hieß es in der Erziehung vor - naja - über 50 bis 60 Jahren, je nachdem, wie aufgeklärt die Eltern waren. Seither gelten andere Erkenntnisse!

Nämlich, dass Männer genauso wie Frauen sowohl männliche als auch weibliche Hormone haben. Je nachdem, wie die verteilt sind, tendiert man im Verhalten mehr zur einen oder der anderen Seite.

Dass du deinen Hormonhaushalt allein über die Nahrung in die männliche oder weibliche Richtung steuern kannst, wusstest du sicher nicht! Dann schau mal hier:

Nahrung, die beim Mann den Testosteronwert erhöht

Insofern, als du unterschiedlich hormonell versorgt bist, empfindest du anders. Das heißt, dass du auch mal nah an den Tränen bist und auch so reagierst. Das ist nichts Schlimmes - es sind ganz normale männliche Reaktionen, nur werden sie gern vor der Öffentlichkeit versteckt. Aber niemand wird etwas Abseitiges dabei finden, wenn du diesen Gefühlen Raum gibst.

Nein

Langweilige Trollfrage

Mache zur Zeit Praktikum in einem Kindergarten und Sachen wie "Du weinst wie ein Mädchen" oder "Indianer kennen keinen Schmerz" fallen absolut nicht mehr.

Nein

Mein Vater sagte das zu mir als ich klein war.

Deshalb weine ich fast nie und wenn dann heimlich.

Montanawack66
Fragesteller

So gehört sich das