Männchen oder Weibchen?

Oder kann mir jemand nochmal den Unterschied erklären?

1 Antwort

Das ist doch ganz einfach. Unter dem Bauch haben die Fische die sogenannte Afterflosse. Ist sie richtig dreieckig, ist es ein Mädel. Sieht diese Flosse eher wie ein Stäbchen aus, dann ist es ein Kerl.

Chloe09
Fragesteller

Das weiss ich eigentlich, aber manchmal kann ich es nicht richtig erkennen...

dsupper  02.03.2022, 13:42
@Chloe09

Das ist aber doch überhaupt nicht zu verwechsel. Zeigen die Bilder nur einen Fisch? Das untere Bild zeigt für mich ein Weibchen.

Chloe09
Fragesteller
@dsupper

Ja, es ist ein Fisch und vielen Dank:)

dsupper  02.03.2022, 15:25
@Chloe09

Okay - bei letzten Fotos sieht man die dreieckige Afterflosse doch wunderbar - außerdem werden Männlein nie so dick