Mähdrescher einwintern?

6 Antworten

Da kann man schon einiges machen. ZB könnte man etwas Petroleum und 2T-öl in den letzten Sprit zumischen. Denn der scheiß Bio-Diesel zersetzt sich und läßt Einspritzpumpen, _düsen und Leitungen rosten. zudem hat man im Sommer meist keinen Winterdiesel drin. Und der verklumpt auch gerne mal wenn es kalt wird.

Viele dieser Kisten haben auch noch viele Schmierstellen. Also einen Rundgang mit der Fettpresse machen.

ich kenne einen Bauer, der auch die Keilriemen vor dem einmotten entspannt. Angeblich werden sie nicht so schnell rissig und bekommen von der Auflage an den Riemenscheiben keine Verformungen.

Reifendruck kann erhöht werden um Standplatten zu vermeiden bzw reduzieren.

Batterie an ein Erhaltungs-Ladegerät anschließen uvm....

schon die frage wie wintert ihr euren ein,denn wer hat schon einen?die landwirte die ich kenne machen so gut wie überhaupt nix außer in der halle aufbocken damit die reifen keine druckstellen bekommen und vorher noch einen zusatz in den diesel damit er nicht einsulzt.frostschutz im kühlwasser sollte klar sein und ein oldibetreiber lässt das wasser ab und fährt im sommer nur mit wasser pur im kühler

Er konserviert das Fahrzeug einfach damit er länger hält. Dir ist klar was ein Mähdrescher normal kostet? Den Staub bläst man auch während der Ernte regelmäßig raus.

Macht jeder wie er will, hängt auch sehr stark von der Lagermöglichkeit der Maschinen ab.

Ausblasen und abschmieren ist Pflicht, Flüssigkeiten sollte man auch auf Winterbetrieb umstellen. Aufbocken macht bei den Reifen auch einen Sinn.

Riemen und Antriebe entlastet man dort wo man kann auch immer.

Einölen würde ich ihn auch nicht mehr. Dafür gibt es bessere Wachse die zum Teil sogar Lebensmittelecht sind.

Wenn du ihn 32 Jahre nutzen willst, solltest du ihn pflegen. Es geht um Funktion, nicht ums Ausehen