Welche Mähdreschermarken gibt es in Deutschland?

2 Antworten

Sampo Rosenlew-Mähdrescher baut Mähdrescher für Deutz-Fahr, John Deere, Massey Ferguson, Uzel. Beziehungsweise die bauen Geräte von Sampo auf ihr Design um.

Rostselmash tut sich gegen die Dominanz von Claas schwer.

Zhonglian CHMC baut wunderbare Mähdrescher für den Kleinbetrieb.

Fortschritt E 524 / ERNTEMEISTER gab es bis weit in die 90 er Jahre, sterben aber aus. Alle Fortschritt und Co Geräte sterben einfach aus. Die wurden schlicht von den westlichen Unternehmen geschluckt. Man hat einfach die Stunde der Zeit nicht genutzt die DDR Landmaschinen zu erhalten, durch weiterführen der Kombinate. Was sehr leicht zu erzielen gewesen währe.

Grimme-Mähdrescher sind nicht so weit verbreitet wie John Deere, aber ihre Präsenz auf dem deutschen Markt kann sich sehen lassen.