Frage von excellrod, 28

Ist die Firma Claas (Landmaschienen) ein Deutsches Unternehmen?

Ist die Firma Claas (Landmaschienen) ein Deutsches Unternehmen? UrDeutsch?

Weil ich gerade im TV sah, das der Maishexler Claas Jaguar Weltmarktführer ist! Warum ist dieser so gut? Weil die Traktoren sind ja gegen Fendt und John Deere in der Regel, nicht so beliebt, und wohl auch gut.

Antwort
von Knolle1975, 4

die Firma Claas ist nicht nur ein deutsches Unternehmen. Es ist auch der letzte verbliebene Landtechnikhersteller der rein deutsch ist. Alle anderen deutschen Trakorhrrsteller sind entweder pleite oder ins Ausland verkauft. Ok, die Traktoren sind ursprünglich aus Frankreich von Renault. Aber damit haben sie sich nur die Starthilfe für die Traktorenproduktion geholt. Wenn man sich die heutigen Claas Traktoren genauer anschaut wird man feststellen das diese mit den Renault Traktoren nichts mehr zu tun haben. Die technik ist 100% Claas. Auch die Mähdrescher von Caterpillar in Amerika sin Claas Maschinen. Claas ist in allen bereichen, bis auf ewtl. Traktoren weltweit Marktführer.

Antwort
von wfwbinder, 6

Claas ist ein deutsches Unternehmen und sogar z. B. zu 80 % Eigentümer von Renault Agricultura.

Weltmarktführer bei Mähdreschern.

Antwort
von tryanswer, 9

Ja, Claas ist ein deutsches Unternehmen, welches 1913 in Harsewinkel gegründert wurde.

Antwort
von MrGivenchy, 10

Claas hat sehr gute und berühmte Mähdrescher 😃

Antwort
von wurzlsepp668, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community