Wie weit verbreitet sind Fiat-Mähdrescher in Deutschland?

1 Antwort

New Holland gibt es reichlich in Deutschland.

Claas, Marktführer

Fendt, DEUTZ-FAHR, Case, New Holland John Deere teilen sich in der Regel die Plätze 2, 3, 4, 5.

Rostselmash, TYT, Lovol, Iseki, Oxbo, YTO.

Ein Problem in Deutschland ist immer noch, das es keine wirkliche Auswahl gibt,

Lkljml
Fragesteller

Was für Mähdrescher sind TYT, Lovol, Iseki, Oxbo und YTO?

StRiW  07.04.2023, 17:01
@Lkljml

In Deutschland Exoten, teilweise Marktführer in ihrer Heimat.

Lkljml
Fragesteller
@StRiW

Ja in Asien und bei Reismähdreschern vielleicht, Mähdrescher der genannten Marken in Deutschland wage ich zu behaupten gibt es so gut wie überhaupt nicht. Kleintraktoren solcher Marken werden in Deutschland vertrieben und haben durchaus Absatz, aber weniger in der Landwirtschaft sondern mehr im Kommunalbreich, Mähdrescher solcher Marken wage ich in Deutschland zu bezweifeln, außer vielleicht ein paar Einzelfälle als Parzellenmähdrescher bei ganz besonderen Spezialbetrieben.