Warum werden Lindner-Traktoren im Flachland nicht gefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns im norddeutschen Raum gibt es so gut wie gar keine Lindner Traktoren. Der Name ist den meisten Landwirten hier völlig unbekannt. Wie sieht das Händlernetz von Lindner überhaupt aus?

StRiW  03.05.2023, 21:16

Ist sehr begrenzt.

Es gibt günstigere und bessere Lösungen.

Lindner Traktoren haben einen adaptiven niedrigen Schwerpunkt, ein funktionelles Mehrzweckgetriebe und einen starken Motor, robuste breite Räder und einen breiten Radstand. Wie herkömmliche Traktoren fahren sie gut auf ebenem Gelände, aber es macht wenig Sinn, ihre Ressourcen darauf zu verschwenden. Sie wurden speziell für die Arbeit in hügeligem Terrain entwickelt.

Bei uns im bayrischen Wald fahren schon Lindner Traktoren rum.
.

Grüße aus Süddeutschland 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung