Mädchen treffen - Gesprächsthemen?

8 Antworten

Ich hab davor auch oft etwas Angst gehabt, aber es hat sich immer dadurch geregelt, dass ich mir a) einfach nur vorgenommen habe einen schönen Abend mit ihr zu haben. Dabei habe ich auch viele Späße gemacht und auf das verwiesen, was ich sehe und sie zum lachen gebracht. Wir haben auch über Leute geredet, die wir kennen und von unsere Haltung zu denen, aber nicht gelästert. Der Punkt dabei ist, das man in einen Gesprächsfluss kommt/diesen ankurbelt und nicht mehr darüber nachdenkt, wie man das Gespräch weiter führt. Das ist sehr entpannend, finde ich. b) ich denke das schließt a) nicht aus. Versuche immer was über sie herauszufinden. Frag sie etwas, was ihre Persönlichkeit und Meinung angeht. Achte dabei auch, ob sie wissen will, was du denkst bzw. wer du bist. Dann erzähl von dir, aber nicht zu viel, sonst wirkst du wie ein Egomane. Aber das alles geht nicht bei jeder...manchmal passt es einfach nicht. Ich hoffe das hilft irgendwie! ;-)

och, da gibts doch alles mögliche, zb musik, hobbys, lieblingsfilme, bücher, schule/job. oder (muss aber dann zur stimmung passen) auch so themen wie sinn des lebens, religion, philosophie. zuallererst kannst sie ja auch einfach mal fragen wie denn ihr tag war. da zeigst du interesse u wirst ja sehen, vllt ergibt sich dadurch ein thema. kannst auch fragen ob sie "schon" alle weihnachtsgeschenke zusammen hat u wie in ihrer familie weihachten gefeiert wird.

Naja die Interessen von ihr herausfinden. Wenn ihr zusammen passt hab ihr auch gleiche Interessen oder nicht? Wenn nicht klappt eine Beziehung nicht:/

Kommt drauf an, was für eine Art von Mädchen. Bei den etwas gechillteren Girls z.B. kannste über Sex quatschen :P Mit einem Punk-Girl über Rockmusik.. Mit einer Tusse über One Direction, usw. Du weisst was ich mein ^.^ Pass dich an wie ein Chamäleon. Gruss, iHaveToKnowIt

antoniadblw  15.12.2014, 23:49

ich finde das total dumm, wenn man merkt, dass sich der junge dem mädchen so anpasst beim gespräch und man nicht mal seine eigene meinung raushört, weil er sich eben nur anpasst ...

Hey :) Wenn ihr euch noch nicht so lange kennt könnt ihr ja Sachen suchen die ihr beide mögt (z.b Hobbys) Sonst redet einfach darüber was ihr an dem anderen gerne mögt. So kommt ihr euch vllt ein bisschen näher und dann kommt alles von allein . Hoffe konnte helfen. LG butterkeks171 :)