Mädchen ohne Freunde nochmal ansprechen?

7 Antworten

Versuch es mal auf eine lustige Art, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Ich denke, sie hat ebenfalls bemerkt, dass auch Du oft allein auf dem Schulhof bist.

Stell Dich (wie zufällig) neben sie und frag sie, ob sie manchmal auch so alleine ist, dass sie sich selbst einen Witz erzählt.
Vermutlich wird sie "Nein" sagen - wer macht das auch schon ...

Dann sagst Du: "Das ist auch irgendwie doof. Vorhin habe ich mir einen super Witz erzählt - aber den kannte ich schon ..."

Oder versuch sie auf eine andere Weise aufzuheitern.

Hast Du es geschafft, sie zum Lachen zu bringen, ist der Anfang gemacht.

TheVikingMando
Fragesteller

Das is ne Super Idee, aber wie komme ich danach ins Gespräch?

ColleenChambers  05.05.2023, 07:44
@TheVikingMando

"Was machst du eigentlich, wenn du nicht über meine blöden Witze lachst?"

wäre eine Einstiegsfrage.

Jemand, der / die zum Lachen gebracht wurde, hat danach ein anderes Verhältnis zu Dir.

Jeder Mensch lacht gerne.

Gerade dieses Mädchen scheint da erheblichen Bedarf zu haben und wenig Anlass.

Und dann kommt da jemand ( = Du ) und bringt sie emotional auf eine ganz andere Ebene.

Ich kenne diesen Typen nicht, aber er hat mich zum Lachen gebracht!

Bleibst Du auf der lustigen und freundlichen Basis, hast Du es so gut wie geschafft. Lächle sie an und mach ihr klar, dass Du Dich freust, sie zu sehen.

Nut Mut!

TheVikingMando
Fragesteller
@ColleenChambers

Okay danke dir, du scheinst ja sehr kreativ zu sein, hast du noch ein paar ähnliche Einstiegswitze zum ansprechen für mich?

ColleenChambers  05.05.2023, 07:52
@TheVikingMando

Wie wär´s mit:

"Pass mal auf - ich denke mir eine Zahl zwischen 0 und 10 aus. Wenn du die richtig errätst, darfst du mich nach der Schule auf ein Eis einladen!"

________________________________________________________________________________

Oder:

"Ich habe gestern die total süße Schwester von einem Kumpel gefragt, ob sie mit mir ins Kino geht. Weißt Du, was sie gesagt hat?"

Kopfschütteln / Nein.

"Ach, ok, Du weißt es ..."

einfach mal machen ... trau Dich!

ColleenChambers  05.05.2023, 08:14
@TheVikingMando

Na ja, nun nicht auf Krampf solange den Clown spielen, bis sie genervt abhaut.

sie darf auch nicht das Gefühl haben, dass Du sie verarschen willst.

Es muss auf die nicht-aufdringliche, charmante Art witzig sein.

Ein gut gebrachter Joke ist ein gelungener Einstieg, aber nicht "der erste von 100 Witzen, die Du kennst und nacheinander erzählst".

Das Lachen bricht das Eis und schafft Vertrauen.

Du bist jemand, der nett ist, zu dem man sich hingezogen fühlt, dem man gerne begegnet, weil er einen auf andere Gedanken bringt.

SO muss das Mädchen Dich sehen.

Lächeln, höflich sein, respektvoll, lustig, usw.

Du schaffst das schon.

TheVikingMando
Fragesteller
@ColleenChambers

okay, soll ich dann den fakt das ich sie schonmal angesprochen habe einfach ignorieren und so tuen als wär es das erste mal oder mich wie anika2222 sagte bei ihr entschuldigen:

Deine Art zu fragen war ziemlich schlecht gewählt. Auf so was wird wahrscheinlich jeder mit nein antworten. Geh nochmal hin, sag hallo, tut mir leid das ich letztens so blöd gefragt habe aber ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich würde dich gern kennenlernen. Irgendwie so, jenachdem wie sie reagiert kannst du dann nach Hobbys fragen und was von dir erzählen.

Geh zu ihr hin, sie wird sich sehr freuen. Ich denke das sie angst hat im umgang mit anderen - deswegen hat sie vielleicht auch abgelehnt. (Würde es genauso machen)

Bin auch so ein Kandidat der nur alleine auf dem Schulhof steht (jz z.b)

Warum Leute hinterher laufen was im Endeffekt nichts bringt? Du musst dann nur unglücklich und du hast die Chance mit dem Mädchen eine richtige Freundschaft aufzubauen.

TheVikingMando
Fragesteller

Was genau soll ich dann sagen? Blöde Frage ich weiß, aber ich hab bei sowas null Erfahrung

Larix123  05.05.2023, 07:28
@TheVikingMando

Dss du sie öfters gesehen hast und mit ihr befreundet sein möchtest

( sag bloß nicht weil sie alleine steht, dass bedeutet dann Mitleid!)

TheVikingMando
Fragesteller
@Larix123

Okay, dann mach ich das die Tage mal, Nur wie sahe ich das am besten? Einfach straight raus damit?

Larix123  05.05.2023, 09:13
@TheVikingMando

Frag sie mal ob sie Lust hat mit dir rumlaufen und dann könnt ihr euch unterhalten - das entsteht meistens. Danach kannst du sie ja fragen wegen nummer.

TheVikingMando
Fragesteller

Ea würde mich sehr freuen wenn du meine Freundschaftsanfrage annehmen könntest, da ich noch ein paar Fragen dazu hab

Ich vermute mal sie dachte, du willst sie verarschen.... In ihren Augen hast du Freunde, wieso solltest du sie ansprechen.. Versuche es einfach nochmal und sag ihr ruhig, dass es dich nervt anderen immer nur hinterzurennen.. 5. Rad und so. Da warst lieber bei ihr😉 2 Räder ergeben zumindest ein Fahrrad und man kommt sich nicht vor wie ein idiot

Ja, solltest du tun.

Ich finde es sehr gut von dir wie du handelst. Das zeigt Reife und Mut. Schön, dass du dich mit ihr anfreunden willst und nicht auf ihr rumhackst oder so.

Ich würde sie an Deiner Stelle fragen, ob sie Lust hat mit Dir etwas zu laufen? Du kannst ja sagen, dass Du Dich darüber freuen würdest. :) Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen