Schützen/Zeltfest Leute kennenlernen?

3 Antworten

Ich war mal auf einem Zeltfenster als Jugendlicher und habe niemanden kennengelernt. Völlig betrunken bin ich nach Hause gestolpert und hatte am nächsten Tag einen Brummschädel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berserker704
Fragesteller

Bei meinen ersten Zeltfest letztes Jahr bin ich umgeknickt beim nachhause Rennen und weil ich danach wieder direkt da war auf dem Fest hat mein Bruder mich nachhause gestützt die 100m weil mein Fuß stark angeschwollen war und weil ich geblutet habe am Knie, da ich dabei Hingefallen bin 😅 konnte fast nen monat nur unter schmerzen gehen.

Geh unbedingt hin, Zeltfeste sind immer nice und machen mies spaß, und dort leute anzusprechen/ kennenlernen ist voll normal

Geh aber am besten nicht alleine hin, zu zweit ( oder mit mehreren) ist vorallem am Anfang etwas einfacher weil du dann nicht so komisch da alleine rumstehst und das mit mindestens 1 Person ein bisschen natürlicher ist

Berserker704
Fragesteller

Habe keine Person die da mitgehen wollen würde, meine Kumpel mögen keine Zeltfeste xd

Die einzige Person die ich kenne, die bei Zeltfesten immer dabei ist, wäre mein Bruder mit seiner Verlobten und deren Freunden, aber er ist aktuell im Urlaub mit ihr xd

Muss also alleine hin

Dein Bruder hat recht, du solltest hingehen. Einfach mal machen und gucken wie es läuft. Versuch offen zu sein und gute Stimmung zu haben, so kommst du leichter ins Gespräch.

Eventuell triffst du ja auch Leute, die Du kennst.

Du kannst durchaus etwas Alkohol trinken um lockerer zu werden. Aber nur etwas. So wenig, dass du es selbst kaum wahrnimmst. Wenn du dich besäufst wirst du bei den Frauen schonmal nicht gut ankommen.

Wenns dir dann doch nicht gefällt kannst du ja wieder nach Hause gehen.

Berserker704
Fragesteller

War letzte Nacht da, also intus hatte ich so gut wie eine Flasche Korn und 1L Bier vom alleine vortrinken, vor Ort hab ich nix getrunken, kam Random mit Leuten ins Gespräch ja, aber nur mit Jungs leider.

Habe auch einige Bekannte getroffen, Cousins von nem Kumpel, sowie eine alte Klassenkameradin mit einer Freundin von ihr aus unserem damaligen Jahrgang, haben uns auch nochmal gute 15-20min unterhalten, so ging der Abend rum, aber naja ein richtiger Kontakt ist leider nicht entstanden. Heute is ja auch noch n Tag gehe gleich wahrscheinlich wieder.

verreisterNutzer  28.05.2023, 21:54
@Berserker704

Hör auf soviel vorzusaufen. Trink den Liter Bier, das reicht vollkommen damit locker bist.

Wenn du mit anderen in Kontakt kommst ist es wichtig auf ihrem Level zu sein. Sitzt du beispielsweise am Tisch mit nüchternen Menschen die sich normal unterhalten, dann wirkst du störend auf sie.

Versuch einfach mal bisschen Smalltalk zu halten. So entwickelst du Sozialkompetenz.

Vollkommen besoffen mit anderen besuffskis rumzutrollen bringt nichts außer einen geringen Testosteronspiegel, Körperfett, Matschbirne und ne kaputte Leber.

Berserker704
Fragesteller
@verreisterNutzer

Glaub mir, war ca 5-6h dabei um die Menge zu trinken, und gehen, Unterhalten usw konnte ich mich noch komplett normal.

Berserker704
Fragesteller
@verreisterNutzer

War auch nicht im Zelt, habe nicht getanzt, da ich darauf Kb hatte und es nicht kann, war nur auf der Wiese davor (da waren auch sehr viele auf der Wiese) und habe mich da unterhalten mit manchen.