Mädchen ohne Freunde ansprechen?

4 Antworten

Wenn ein Mädchen die Gesellschaft ablehnt, dann hat sie auch kein Interesse. Das ist dann keine Einladung, sich "noch mehr anzustrengen" oder sich irgendwelche wirren Gründe aus den Fingern zu saugen, um ihr nachzustellen, sondern man akzeptiert ihre Entscheidung und lässt sie in Ruhe.

AriZona04  09.05.2023, 07:56

... und wenn innerlich alles in ihr schreit "ich würde aber doch gern Freunde haben ...".? Dann ist Dein Vorgehen sehr unsensibel.

11marion11  09.05.2023, 07:58
@AriZona04

Jemand beim Wort zu nehmen, ist ein Zeichen von Respekt. Eine eindeutige Entscheidung umzuinterpretieren, um sie weiter zu belästigen, einfach nur noch übergriffig. Und damit bestätigen diese Typen das Mädchen in ihrer Entscheidung.

AriZona04  09.05.2023, 08:00
@11marion11

Und wenn sie schüchtern ist? Wir kennen das Mädchen nicht und können nur dem FT entnehmen, was der FS eben geschrieben hat und empfindet. Demnach sagt mir mein Empfinden, dass das Mädchen schüchtern ist.

Dein Empfinden sagt Dir, dass das Mädchen keinen Kontakt möchte.

11marion11  09.05.2023, 08:01
@AriZona04

Es gibt kein "und wenn". Es gibt nur ihre Ansage. Und die lautete "nein".

AriZona04  09.05.2023, 08:07
@11marion11

Natürlich gibt es ein Wenn!! An sich gibt es nur ein Wenn! Denn wer spricht schon die Wahrheit? Wer ist so ehrlich und sagt "Nein, Danke, ich möchte keine Freundschaft."? Wenn sie wirklich vollkommen allein sein wollen würde, würde sie sich nicht offensichtlich irgendwo hinstellen - sondern sich eine Ecke ganz weit hinten suchen, wo sie keiner findet. - Ihr "nein" muss also gar kein nein sein. Ich denke, sie traut sich nicht, ja zu sagen.

Aber wie gesagt: Ich kenne sie nicht.

Doch - auch für mich ist ein Nein ein nein. Aber nur dann, wenn mein Empfinden mir das auch so vermittelt. Es muss eben deutlich erfolgen: Mit Augenkontakt und ablehnender Körperhaltung. Dann ist es eindeutig. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren.

11marion11  09.05.2023, 08:13
@AriZona04

Nein, ein Nein ist IMMER ein Nein, sonst wäre es ein JA. Und nein, es gibt kein "Wenn", außer man ist ein Krimineller, der Frauen belästigt.

Eine Frau darf ablehnen. Komm damit klar und krieg Dein Leben auf die Reihe.

AriZona04  09.05.2023, 08:13
@11marion11

Oh. Schade. Und mir sagt man nach, ich hätte keine Empathie ...

11marion11  09.05.2023, 08:15
@AriZona04

Nein, Du hast wirklich null Empathie. Sonst wäre Dir klar, wie belästigend das ist, wenn das Gegenüber übergriffig wird und den eigenen freien Willen nicht akzeptiert.

AriZona04  09.05.2023, 08:18
@11marion11

WOW. Im Ohrfeigenverteilen bist Du echt gut. Mach so weiter. Bleibst dann eben allein.

Ich stehe zu meiner Meinung. Und ich nehme hier nichts zurück, was ich geschrieben habe. Ich muss mich Deiner Meinung auch nicht beugen.

11marion11  09.05.2023, 08:21
@AriZona04

Du bist der typische Typ, der zum 12. Mal in einem Club eine Frau von hinten antanzt, weil er entweder zu blöd oder zu asozial ist, um zu respktieren, wenn das Gegenüber nicht interessiert ist. Aber schön, wenn man sich immer eine wohlklingende Ausrede für die Übergriffigkeiten zurechtlegen kann. Denn diese blöden kleinen Mädchen haben schließlich keine Ahnung, was gut für sie ist, stimmt's? Die haben eine Pussy und haben die Beine zu spreizen und ansonsten die Klappe zu halten.

AriZona04  09.05.2023, 08:24
@11marion11

Ich bin weiblich und ich tanze niemanden von hinten an. Ich möchte auch nicht von hinten angetanzt werden und ich kann dann ein nein signalisieren. Das ist bei Dir noch nicht angekommen. Schade. Aber es gibt eben verblendete Menschen, die nur auf die Sprache achten. Und dann ist ein nein immer ein nein - ohne Wenn und Aber. Dazu gehörst leider Du.

11marion11  09.05.2023, 08:24
@AriZona04

Dann bist Du wirklich noch einfältiger, als ich dachte. Denn Du erkennst noch nicht mal die Parallelen dazu. Frauen wie Du sind überhaupt der Grund, dass Männer uns nicht respektieren und glauben, dass eine Ablehnung immer ein Grund ist, sich noch mehr ins Zeug zu legen. Einfach nur kläglich.

AriZona04  09.05.2023, 08:28
@11marion11

Jeder kann - als Frau und als Mann - ein klares Nein-Signal geben. Du jedoch - ich wiederhole mich - gehst nur nach Sprache.

Und da ich mich nicht mehr wiederholen möchte, ist die Diskussion hier jetzt auch beendet. Lerne dazu! Lerne Menschenkenntis. Dann weißt Du mehr.

11marion11  09.05.2023, 08:33
@AriZona04

Du bist wirklich nicht mehr zu retten. Wollen wir hoffen, dass Du niemals in eine Seitenstraße gerätst und Dich einer vergewaltigen will, der Dein Nein als Ja uminterpretiert, weil es ja "nur Sprache" ist. Und nebenbei auch Deine ganzen anderen Körpersignale nur als Ansporn nimmt, weil "ein anständiges Mädchen sich ja zieren muss". Du merkst gar nicht, welchen Schaden Du hier anrichtest, bei jenen Mädchen und Frauen, die das lesen und dann mitbekommen, dass ihre Meinung überhaupt nichts zählt, solang ein Typ sexuell etwas von ihnen will. Ich frage mich wirklich, wie man derart daneben sein kann.

AriZona04  09.05.2023, 08:36
@11marion11

O.K. Ich breche mein Versprechen, nicht mehr auf Dich zu reagieren. Denn es ist mir superwichtig, beim Thema

Wollen wir hoffen, dass Du niemals in eine Seitenstraße gerätst und Dich einer vergewaltigen will,

Ich prangere es an, dass Frauen nicht in der Lage sind, sich selbst zu wehren! Uns wird eingeredet - da gebe ich Dir Recht - dass wir uns zu zieren haben. Also seien wir doch einfach stark und sagen hier nicht nein - sondern ZEIGEN es! Dann musst Du auch nicht mehr hoffen, dass es mir gut geht. dann weißt Du es. Courage ist hier gefragt.

Das hat aber nichts mit dem Mädchen auf dem Schulhof zu tun. Gar nichts!

11marion11  09.05.2023, 08:39
@AriZona04

Doch, es hat sehr viel damit zu tun. Denn was Du gerade machst, ist, dem Mädchen zu sagen, dass es die Klappe halten soll, weil ihr Wort ohnehin nichts zählt. Und dann kommt die nächste Pappnase daher und sagt, dass Körpersignale egal sind, solang ein Mädchen nicht nein sagt. Und das Ende vom Lied ist, dass ein Mädchen einfach herzuhalten hat, weil sie nicht das Recht hat, dagegen zu sein. Damit gibst Du einem Typen alle Macht in die Hand, um sich auszuspinnen. Der Typ darf natürlich lautstark seine Meinung äußern etc., aber nicht das Mädchen. Bist Du derart im Mittelalter, dass Du die Frauen in so eine unterwürfige Rolle drängen musst?

AriZona04  09.05.2023, 08:41
@11marion11

Ich würde mich wiederholen, würde ich auf diesen Kommentar reagieren.

11marion11  09.05.2023, 08:43
@AriZona04

Weißt Du, wenn Du denkst, dass das weibliche Wort nichts wert ist, weswegen hältst Du dann hier nicht einfach die Klappe, sondern versuchst zwanghaft das letzte Wort zu haben? Anscheinend ist es Dir doch nicht so unwichtig, Deine Meinung preiszugeben. Aber Deiner Ansicht nach blubberst Du ja einfach nur herum, weil das ja nichts zählt. Also was machst Du eigentlich hier?

TheVikingMando
Fragesteller

Woher nimmst du jetz die Information das die Gesellschaft ablehnt wenn ihre Freunde den Kontakt zu ihr abgebrochen haben

Und außerdem seh ich mich nicht als Teil der Gesellschaft

11marion11  09.05.2023, 08:00
@TheVikingMando

Du scheinst schwer von Begriff zu sein, also nochmal in einfacheren Worten: Das Mädchen hat Dich abgelehnt. Lass sie in Ruhe.

TheVikingMando
Fragesteller
@11marion11

Ich hab schonmal ne frage gestellt m, und da haben einige mädchen gesagt ich soll sie nochmal ansprechen, sie dachte warscheinlich das ich sie verarsche, und ich soll es auf ne bessere weise machen aber gut, wenn du meinst, bleibt sie halt ohne freunde, und ich auch, war ja nur nett, aber scheinbar soll ich dann doch wieder irgendwo alleine rumstehen, und am besten gleich wieder gemobbt werden, wobei ich mich ja frage wieso gerade du das wissen willst, und die ganzen anderen ais der anderen frage sind ganz anderer meinung

11marion11  09.05.2023, 08:09
@TheVikingMando

Du solltest Dir generell angewöhnen, ein Mädchen als mündiges menschliches Wesen anzusehen. Es ist nicht Deine Aufgabe, sie aus Deiner in Deinem Kopf zusammengeschusterten Märchen der hilflosen Jungfrau in einem einsamen Turm zu erretten. Du bist hingegangen und hast gefragt. Sie hat abgelehnt. Das ist doch eine klare Ansage. Und wenn Du auch nur einen Hauch an Anstand hast, dann hörst Du auf, gegen ihren Willen zu handeln.

Du würdest doch auch nicht wollen, dass wenn Du etwas nicht willst, irgendein selbstgefälliges, arrogantes Gegenüber sagt: "Du redest Quatsch, Du willst natürlich, und ich weiß viel besser, was Dir guttut, als Du selbst, also mach ich jetzt mal".

Du hast gefragt und sie hat gesagt, sie möchte nicht. Was verstehst du nicht an nein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheVikingMando
Fragesteller

Weil ich vorher schonmal ne frage gestellt hab, und da meinten einige mädchen sie hätten auch nein gesagt bei der Fragestellung, und meinten ich soll nochmal hingehen u d sie ansprechen, aber auf ne weise das sie nicht das gefühl hat das ich sie verarschen will

Es ist auch etwas plump zu sagen: Hier bin ich - nimm mich.

Fang mit Small Talk an Heute ist es wieder richtig kalt - manno, ich hab kein Bock mehr auf Winter. Oder Sag mal, hast Du verstanden, wie das mit dem Perpetuummobile funktioniert? Oder Komm, wir gehen mal ein paar Schritte; ist doch langweilig, hier rumzustehen.

Beginne eben ein Gespräch - völlig zwanglos aber einladend. Sie kann dann darauf anspringen. Ich bin ja an sich immer für direkt. Aber sie fühlt sich vielleicht angegriffen, wenn Du direkt ankommst.

TheVikingMando
Fragesteller

Und woran merke ich wenn sie dann wirklich kein bock hat?

AriZona04  09.05.2023, 08:09
@TheVikingMando

... an ihrer Körperhaltung, Mimik und Gestik. Wenn sie Dich feindselig anguckt, sich wegdreht, weggeht ...

Lerne Menschenkenntnis. Dann kannst Du Leute gut einschätzen.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich bin kein Mädchen, aber ich würde dir nicht raten, gleich "mit der Tür ins Haus" zu fallen und sie aufs alleine sein anzusprechen, sondern einfach so den Kontakt zu suchen.

Das geht am einfachsten, wenn du sie bei einer Kleinigkeit um Hilfe bittest, die berühmte Frage nach feuer bei Rauchern. Daran lässt sich dann ein kleines Gespräch anküpfen. Frag sie zB ob sie mal dein Getränk halten kann, weil du die Schuhe binden musst (natürlich nicht aus 30 meter dafür extra auf sie zugehen sondern in der Nähe sein), dann sagst du danke und ob sie einen schluck möchte, das Getränk mag usw.

Du kannst ihr auch ein Kompliment machen, zB schöne Hose und fragen, wo sie die her hat

TheVikingMando
Fragesteller

Sie hat ähnliche Schuhe wie ich, nur halt sind ihre Markenschuhe. Soll ich das dann mal ansprechen, also das sie ähnliche Schuhe hat?

esisthalbzwei  09.05.2023, 08:24
@TheVikingMando

ja, das kannst du zB machen. Shirt oder was auch immer geht auch. einfach was unverfängliches, um ins Gespräch zu kommen. Kannst ja sagen "ich sehe du hast ähnliche schuhe, guter Geschmack, wo hast du die gekauft?" Und dann kaufst du gerne da? Ich kaufe immer ...
oder irgend so etwas halt