freunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist verständlich, dass du manchmal das Gefühl hast, alleine zu sein, besonders wenn du dich schwer tust, Freunde zu finden und deine Gefühle nicht erwidert werden. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, dich weniger allein zu fühlen:

  1. Gemeinsame Interessen finden: Versuche, Aktivitäten oder Hobbys zu entdecken, die dich interessieren. Das könnte der Schlüssel sein, um Menschen zu treffen, die ähnliche Interessen haben wie du. Das kann ein Sport, Kunst, Musik, Bücherclubs oder andere Aktivitäten sein.
  2. Online-Communitys: Nutze das Internet, um nach Online-Communitys zu suchen, die sich auf deine Interessen oder Identität konzentrieren. Es gibt viele Foren, Gruppen oder soziale Netzwerke, in denen du Gleichgesinnte finden könntest.
  3. Lokale LGBTQ+-Gruppen: In vielen Städten gibt es lokale Gruppen oder Organisationen für LGBTQ+-Jugendliche. Das könnte eine großartige Möglichkeit sein, neue Freunde zu finden und dich mit anderen zu vernetzen, die ähnliche Erfahrungen machen.
  4. Offenheit und Geduld: Sei offen für neue Begegnungen und bleibe geduldig. Manchmal kann es etwas dauern, bis man die richtigen Freunde findet. Sei du selbst und lasse Beziehungen natürlich wachsen.
  5. Mit deiner BFF verbinden: Verbringe bewusst Zeit mit deiner besten Freundin. Teilt eure Gefühle und Interessen miteinander, und lass sie dich unterstützen und ermutigen.
  6. Selbstpflege: Achte darauf, gut für dich selbst zu sorgen. Wenn du dich selbst magst und Zeit damit verbringst, Dinge zu tun, die dir Freude bereiten, wirst du auch offener sein für neue Beziehungen.
  7. Professionelle Unterstützung: Wenn du dich weiterhin sehr alleine fühlst oder mit deinen Gefühlen zu kämpfen hast, scheue dich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Berater oder Therapeut kann dir helfen, dich besser zu verstehen und Wege zu finden, dich weniger isoliert zu fühlen.

Es ist wichtig zu wissen, dass es völlig in Ordnung ist, sich alleine wohlzufühlen, aber es ist auch schön, Freunde zu haben, mit denen man Dinge teilen kann. Bleib offen und bleib du selbst, und du wirst sicherlich Menschen treffen, die deine Gesellschaft schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caramell469
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort auf meine Frage 😊 ich bin dir sehr dankbar