wie geht man auf einer Party mit Menschen um?

2 Antworten

Freundlich lächeln. Auf jemanden zugehen, den du kennst und ein Gespräch anfangen. "Hey, schön, dass du auch da bist. Alles gut bei dir? Puh, ich kenn hier kaum jemanden, mit dem ich mich unterhalten kann....." und dann schauen, wie sich das Gespräch entwickelt. Je nachdem, wie laut es auf einer Party zudem ist, fallen Unterhaltungen sowieso schwer. Aber von selber wird vermutlich kaum jemand auf dich zukommen. Da müsstest du dann tatsächlich den ersten Schritt machen und freundlich lächelnd auf andere zugehen. Oder jemanden mitnehmen, der an deiner Seite bleibt und dich ggfs anderen vorstellt.

Auf andere mehr zugehen.

Sei doch nicht geizig im Geben von Worten, lächeln, Interesse kundtun. Tu es ohne Alkohol. Beobachte, lass wirken und gib, gönn.

Sei im Sein, Geber, Gönner, statt unsicherer Habenwoller.

Spruch der auch auf Partys gilt: Willst du jemand als Freund, dann sei ihm erstmal ein Freund.

Sei Selbst und selber und schau, was zurück kommt. Denn alle braucht man nicht.