Ich habe Angst falsche Freunde zu haben?

2 Antworten

Also wenn man jemanden nur bittet etwas zu besorgen, nachdem man sagt, dass man Sturmfrei hat ist schon ein bisschen komisch. Zudem man auch die Dinge selber besorgen kann, ich jedenfalls würde das nicht auf Freunde abwälzen. Das fände ich ganz schön respektlos irgendwie, was anderes ist es wenn man einen guten Grund dafür hat und Faulheit ist keiner.

Der Rest klingt für mich persönlich irgendwie nach Ausnutzen. Ich bin z.B. nicht dafür da Beziehungen herzustellen. Höchstens für sehr gute Freunde.

Für mich wären das keine richtigen bzw. guten Freunde und ich würde mich von ihnen distanzieren, was ich auch schon öfters gemacht habe. Aus dem Grund habe ich auch nur 3 richtig gute Freunde. Ich kann dir leider nicht genau aus meinem Wissensstand hier genau sagen, was mit "ey,kannst du morgen heime bleiben" gemeint ist. Aber für mich hört sich das sehr an nach: "Bleib mal zu Hause kein Bock auf dich" oder aber sie wollen dich wieder für irgendwelche Zwecke ausnutzen.

Im Endeffekt kannst nur du Entscheiden, ob dir die "Freundschaft" was wert ist und ob du mit denen darüber reden willst. Sag ihnen was du denkst/fühlst und schaue wie sie reagieren. Entweder sie sind gute Freunde und unterlassen es, oder aber sie machen sich über dich lustig bzw. spielen es herunter. Danach kannst du immer noch Entscheiden ob du mit ihnen wirklich befreundet sein willst oder nicht. Das ist deine und allein deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Lass dich nicht ausnutzen und verarschen sowas kann gravierende Folgen haben wenn die merken das sie dich komplett in der Hand haben...

Ich würd mich langsam zurück ziehen von diesen "Freunden"