Mädchen meldet sich nicht für Treffen?

10 Antworten

Jetzt mach das ganze mal nicht dramatischer, als es ist.

Natürlich kann man sowas auch mal vergessen, du weißt doch nicht, wa sgerade so bei ihr los ist. Vielleicht hat sie viel zu tun, es geht ihr nicht gut, sie ist unterwegs oder hat Leute zu besuch und ist deshalb abgelenkt... Es gibt tausend Möglichkeiten! Da du sie anscheinend magst und denkst, dass das bei ihr auch der Fall sein könnte, schreib ihr doch einfach mal, wie es denn jetzt aussieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht "erwartet", sonst hätte sie ja nicht gesagt, dass sie sich meldet. Aber bevor du dich jetzt fertig machst, klär das doch einfach. Stell dir doch mal vor, das wäre am Ende die Sache, die einer möglichen glücklichen Zukunft im Weg steht, das wäre doch super ärgerlich!

Und ja, ich denke mal, ich habe bestimmt auch schon öfter vergessen, mich bei Leuten zu melden. Nicht aus böser Absicht, sondern weil mir immer tausend Sachen im Kopf herumgehen und ich mich sehr schnell von irgendetwas ablenken lasse. Und wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin, dann konzentriere ich mich komplett auf diejenigen, die gerade da sind und denke gar nicht an irgendwelche anderen Leute oder Nachrichten, die ich noch schreiben möchte, alle meine Freunde haben inzwischen gelrnt, auf Nachrichten oder Antworten von mir auch mal ein paar Tage länger zu warten... Ja, Zuverlässigkeit sieht anders aus, das ist vielleicht nicht gerade meine größte Stärke.

Also wie gesagt, mach die Sache nicht größer, als sie eigentlich ist und schreib ihr. Du kannst doch nichts verlieren, vielleicht freut sie sich. :)

Viele Grüße!

pisesy
Fragesteller

Wenn ich mich jetzt wieder bei ihr melde, kann es auch sein, dass ich viel zu aufdringlich und bedürftig rüberkomme. Dadurch könnte ich auch alles kaputt machen. Ich weiß halt nicht warum sie nicht schreibt.

Wenn sie sich nicht meldet, weil sie keinen Bock hat, wäre es mir fast schon peinlich nochmal nachzufragen.

rodolphesalis  15.10.2019, 17:01
@pisesy

Das Risiko besteht natürlich, dafür hätest du dann aber Gewissheit und würdest nicht weiter in der Luft hängen.

Außerdem geht es zumindest mir so, dass ich mich freuen würde wenn sich ein Freund von mir, ein Mann, den ich interessant finde oder eine andere Person, die ich mag, nochmal meldet. Das wirkt dann nicht bedürftig sondern ich habe das Gefühl, dass ich der Person wichtig bin und sie sich um mich bemüht, auch wenn ich mich mal wieder nicht gemeldet habe, das würde ih nie als etwas negatives empfinden. Ginge es dir da anders? Klar, wenn ein Mann an dem ich kein Interesse habe oder eine Person mit der ich eigentlich nicht befreundet sein möchte sich immer wieder meldet, wenn ich gesagt habe, dass ich schreibe und mir keine Ruhe lässt, dann würde ich das als aufdringlich empfinden. Ich denke aber nicht, das ein einfaches Nachfragen bei einer lose gemachten Verabredung da für sie schon dazu zählen würde... Und da du davon ausgehst, dass sie dich mag, sollte das kein Problem sein, oder? Und wenn das doch nicht der Fall sein sollte wird freundliche Zurückhaltung daran auch sicher nicht ändern. Entweder, sie lernt dich besser kennen weil ihr mehr Zeit zusammen verbracht habt und ihre Gefühle verändern sich dadurch oder eben nicht, und dann ist das halt so.

Lass mich ein paar Weisheiten mit dir teilen.

Männer und da nehme ich mich selbst gar nicht aus versuchen meistens alles, auch Zwischenmenschlichkeit, rational zu erklären. Nach dem Motto: „Wir reden und schreiben, ergo gibts n Treffen“ ... Mädchen, so hab ich die Erfahrung gemacht, handeln viel emotionaler und unberechenbarer, was nicht heißt, dass ich mir anmaße zu wissen, wie Mädchen denken. Wäre es so, wäre ich hier nicht unterwegs. Aber sobald du glaubst zu wissen, wie eine Frau tickt, bist du raus. Ergo versuch gar nicht erst ihr Verhalten rational erklären zu wollen und umgekehrt, verhalte dich auch nicht rational. Hör nicht auf deinen Kopf, sondern auf deinen Bauch.

Zweitens: bleib Cool! Sie schreibt nicht, kein Stress! Du hast auch noch n anderes Leben und die Frau sollte niemals der Mittelpunkt deines Lebens sein. Vllt ist sie ein Teil davon, aber im Zentrum stehst du. Klingt vllt egoistisch, aber eine gewisse Portion Egoismus braucht jeder, um sich nicht total selbst aufzugeben. Frauen sind ein Teil deines Lebens, der es im besten Fall bereichert. Umgekehrt gilt natürlich, dass selbe! Also renne nie einer Frau hinterher, mach dich nicht für sie zum Affen oder mach dein Leben, deine Stimmung, whatever von ihr abhängig. Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht und was am Ende dabei rauskommt wird dir nicht gefallen ... so oder so.

Erzwinge nichts! Was zusammen gehört, wird zusammen kommen. Woran es oft scheitert und woran es vielen fehlt ist Zeit. Wenn ihr euch diese Woche nicht seht, dann halt nächste Woche. Wenn ihrerseits Interesse da ist, spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle. Zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren wie ein Ballspiel nicht wie Krieg! Ihr spielt euch den Ball gegenseitig zu, vorausgesetzt beide haben ein Interesse daran den Ball in der Luft zu halten. Es ist ein Miteinander und kein Gegeneinander.

Last but Not least: Zeit! Zeit! ZEIT! Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen Zeit um sich zu entwickeln. Bei Schnell-Schnell kommt selten was Gutes raus, also lass dir Zeit. Wenn sie auch Interesse hat, ist die sekundär. Überstürz nichts! Wenn sie heute nicht kann, dann morgen. Bleib locker und frag einfach nächste Woche nochmal, Renn ihr aber nicht ewig hinter.

Viel Glück und bleib locker:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pisesy
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Aber ist es nicht schon hinterher rennen, wenn ich sie nächste Woche direkt nochmal frag? Sie hat halt eben gesagt, sie meldet sich, wenn ich mich dann daraufhin wieder melde, ist das nicht irgendwie komisch?

Und sie Sache ist halt, wenn ich jemanden sage, dass ich mich melde, mache ich das nicht einfach auch? Selbst wenn sie mir gesagt hätte, dass sie gar keine Lust hat sich mit mir zu treffen wäre ich zufriedener als einfach so in der Luft zu hängen und nicht zu wissen warum sie sich nicht meldet.

Nur weil sich eine Person nicht meldet, heißt das nicht gleich, dass sie kein Interesse an dir hat. Es kann sein, sie hat es einfach vergessen. Das ist nichts schlimmes und auch nicht auf desinteresse zurückzuführen, sondern menschlich.

Ich rate dir sie anzurufen und zu fragen wie es aussieht. Am besten du bringst auch einen Vorschlag was bzw. wo ihr zusammen hingehen könntet.

Das ist ein typischer Fehler der von Männern immer und immer wieder begangen wird. Sie fragen die Frau nach einem Treffen.

Es ist nie eine gute Idee die Führung und damit die Verantwortung über das Treffen an die Frau übertragen zu wollen.

Wenn du sie fragst: " wollen wir diese Woche was unternehmen? " wird das einfach unsicher, einfach deshalb weil es so wirkt als ob du glaubst, dass sie kein Interesse an dir haben könnte.

Attraktive Männer gehen immer davon aus dass eine Frau Interesse an ihnen hat bis sie ihm das Gegenteil beweist weil sie es nicht anders kennen. Unattraktive Männer gehen immer davon aus dass eine Frau kein Interesse an ihnen hat weil sie es nicht anders kennen. Das heißt du musst immer davon ausgehen, dass eine Frau so oder so Interesse an dir hat und das gar nicht darauf schließen dass sie eventuell kein Interesse an dir hat.

Stattdessen solltest du also das ganze als Vorschlag formulieren. Du könntest ihr so etwas schreiben wie: " lass uns diese Woche mal etwas unternehmen." Das kommt viel selbstbewusster und attraktiver.

Nun haben wir folgende Situation du hast sie gefragt war jetzt nicht so gut aber ist passiert und sie hat dich auf die Warteliste gesetzt und antwortet jetzt nicht mehr.

Als attraktiver Mann darfst Du hier nicht auf Desinteresse schließen. Das hier ist kein deutliches Zeichen für das Interesse Ihrerseits. Sie antwortet einfach nur nicht. Im Leben einer Frau kann eine Menge Dinge passieren die sie davon abhalten können sich mit dir zu treffen. Nicht selten ist es so dass Frauen hier auch testen um zu schauen wie viel Interesse du an ihr hast und ob du dran bleiben wirst. Mit anderen Worten: melde dich selbst bei ihr!

Natürlich geht sie jetzt ganz fest davon aus dass du sie willst. Extrem effektiv kann es sein wenn du es schaffst diesen Spieß umzudrehen so dass es so aussieht als ob sie diejenige ist, die unbedingt etwas von dir möchte und kaum erwarten kann dich zu treffen.

So könntest du jetzt mal bitte etwas schreiben wie: " ich habe eine schlechte Nachricht für dich... " dann schreibt sie z.b. so etwas wie: " was denn? " daraufhin könntest du wieder so etwas schreiben wie: " diese Woche schaffe ich leider nicht. Deshalb könnte ein Treffen diese Woche schwierig sein. Aber ich hätte nächste Woche Freitag Zeit:) "

Merkst du was hier passiert? Du stellst das ganze so da als ob es eine schlechte Nachricht für sie wäre dass sie dich diese Woche nicht sehen kann. So steht das ganze so als ob sie diejenige ist die dich unbedingt sehen möchte.

Du könntest dann das Treffen mit ihr ausmachen: " lass uns dann mal am Freitag um 17 Uhr in meiner Lieblings Cocktailbar einen Cocktail trinken gehen. "

Falls sie schreibt dass sie keine Zeit an dem Tag haben sollte dann schreib einfach gar nichts zurück und warte erstmal ab. Das ist eine Reaktion mit der die meisten Frauen nicht rechnen würden. Öfter als du glaubst schreibt sie dann so etwas wie: " aber ich hätte am Samstag Zeit:) " falls kein Gegenvorschlag von ihr kommen sollte, dann sie indem sie ein wenig auf den Arm und schreibe ihr so etwas wie: " okay dann hol mal dein Diddl Kalender raus und sag mir an welchem Tag du Zeit hast den besten Cocktails deines Lebens mit mir zu trinken:P"

Fang auf keinen Fall damit an die ganze Woche durch zu fragen wann sie denn Zeit hat. Mit jedem Tag den du fragst wirst du immer verzweifelter und bedürftiger und sie immer wichtiger und wichtiger.

Wenn sie auch hier eher abweisend reagiert dann schreib ihr einfach nur ganz kurz: " schade hätte Dich gerne gesehen... " und dann vergiss sie wieder.

Der Punkt ist, dass du dich auf keinen Fall emotional von einer Frau abhängig machen solltest die du kaum kennst und mit dir du noch nicht einmal geschlafen hast.

pisesy
Fragesteller
Nicht selten ist es so dass Frauen hier auch testen um zu schauen wie viel Interesse du an ihr hast und ob du dran bleiben wirst. Mit anderen Worten: melde dich selbst bei ihr!

Ich habe mich meistens bei ihr gemeldet, kam zwar auch vor dass sie mich mal anschrieb, aber meistens habe ich das gemacht. Für das Treffen habe ich mich auch gemeldet, und wenn ich mich jetzt wieder melde, obwohl sie sagte, dass sie sich meldet, kommt das nicht ein bisschen bedürftig und anhänglich rüber?

rodolphesalis  15.10.2019, 16:34

Oh je, was sind das denn für furchtbare psychologische Tricks für erfolgreiches Dating? Vom Frauenbild, das transportiert wird, mal ganz abgesehen...

@pisey Du magst das Mädchen, von dem du schreibst offenbar und ihr kennt euch schon. Damit ist all das hinfällig, es geht ja schließlich darum, dass sie sich mit dir trifft, weil sie dich auch mag und nicht darum, sie mit irgendwelchen Tricks davon zu überzeugen... Um sich eine attraktive Frau in einer Bar aufzureßen mag das eine Option sein, aber die Situation sieht in deinem Fall ja etwas anders aus. Ich bin ja auch dafür, dass du ihr schreibst, aber bitte, bitte verlass dich nicht auf easydatings Aufreißer Tipps! Bei mir würde die Masche mit dem super selbstbewussten Gewinnertypen übrigens nicht ziehen, die finde ich ganz furchtbar....

Außerdem gehe ich davon aus, dass ihr Beide noch nicht so alt seid, oder? Um so furchtbarer ist ja mal der letzte Satz, sich nicht von einer Frau abhängig zu machen, mit der man "noch nicht mal" geschlafen hat!

SyNc1337  15.10.2019, 18:35

kann Deinen Tipps nur zustimmen.

top geschrieben

Rufe sie an und frage sie ob ihr Euch morgen treffen könnt. Alles Andere ist Larifari. Du musst das Heft des Handelns in die Hand nehmen.