Was bedeutet hinterherrennen?

2 Antworten

Ich würde sagen das eine Person (A) einer anderen(B)  hinterher rennt wenn A B öfters anschreibt und auch immer stalkt etc. Und auch hofft das B etwas von ihr will obwohl sie eigentlich genau weiß das B keine Interesse hat..

Einer Person hinterherrennen ist nie gut! Du wirkst damit "bedürftig", das sagt man jetzt so.

Hinterherrennen besagt ja, dass Du im übertragenen Sinn einer Person, die vor Dir wegläuft, oder die Dich nicht beachtet, hinterherläufst. Wenn sie Dich mag oder an Dir interessiert ist oder auch Dich achtet oder respektiert, bleibt sie stehen oder ihr geht aufeinander zu. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

Ich würde einer Person nie nachlaufen oder ihr etwas hinterhertragen. Diese Menschen "spielen" mit einem oder manipulieren...die tuen Dir nicht gut!