Wie würdet ihr euch beschreiben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

das ist eine sehr schwirige Frage. Ich würde sagen, dass ich äußerlich erstmal ein sehr ruhiger Typ bin. Erst wenn man mich näher kennenlernt, zeige ich auch andere Facetten. Im Grunde gehe ich immer sehr respekt- und rücksichtsvoll mit meinen Mitmenschen um und versuche jeden zu erfreuen. Wenn jemand Probleme oder Stress hat, habe ich eigentlich für alle ein offenes Ohr. Ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und finde gerne Lösungen für Probleme. Ich kann deshalb auch Gedult haben. Viele empfinden mich als angenehm und umgänglich. Vor allem kann man mir auch viel Vertrauen schenken. :)

Jedoch habe ich auch einige charakterlichen Probleme. Vor allem habe ich zu viel Emphatie, weshalb ich häufig auch eher Mitleid als Mitgefühl zeige. Außerdem bin ich sehr komisch, was vieles angeht. Sachen haben für mich einen Charakter. Vor allem Musikinstrumente und Kuscheltier. Ich kann Kuscheltiere nicht mal auswringen, wenn ich sie mit der Hand mal wasche. Das tut mir in der Seele weh. :)

Generell kann man noch sagen, dass ich hochsensibel bin. Dies ist also ein Vor- und auch ein Nachteil.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. :) Dein Tobi :)

Übrings, sehr schöne Frage, um die Eigenreflektion anzutreiben! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr sensibel und humorvoll. Manchmal leider etwas zu schnell Traurig. Ich bin eine Person die viel nachdenkt über alles mögliche. Manchmal kann ich auch selbstbewusst sein

Schüchtern, introvertiert, lieb/nett/freundlich/höflich/hilfsbereit (kann aber auch anders, wenn mich jemand verfolgt, bedrängt und belästigt). Ich sehe meistens das Gute in Menschen, aber manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen. :/

Ich bin künstlerisch begabt, sehr kreativ und zeichne gerne. Neben dem Zeichnen schreibe ich auch gerne eigene Geschichten.

Was liebe angeht, denke ich, dass wenn ich in einer Beziehung bin, ich für den durchschnillichen Jungen/Mann etwas anhänglich bin, bin von Natur aus sehr touchi(ob bei Freunden, Familie usw.). Freizeit hab ich im Moment durch Abi wenig, ich liebe aber Dinge wie Klettern, downhill, Fallschirm, Skifahren, Auto-fahren (generell alles was einem aus dem Alltagstrott rausholt), bin aber auch sehr Technik interessiert(d.H. zocken und an meinem PC rumbasteln) und interessiere mich seit ein paar Jahren extrem für Rhetorik und Körpersprache. Schule wie gesagt Abi im Moment in Bayern, danach will ich International Buisness und Piloting studieren und danach Pilot werden, was einer der wenigen dinge ist die ich als Emotionale Entscheidung aus liebe zum fliegen treffe, da ich sonst eher ein rationaler Mensch bin. Freundschaft bin ich jemand der Qualität über Quantität schätzt (Habe ca. 5 sehr gute Freunde mit den ich viel Zeit verbringe, und sonst nur schulisch interaktion mit anderen). Was Mädchen angeht war ich früher sehr introvertiert(daher auch das Interesse an Rhetorik und Körpersprache)und es hat eine lange Zeit gedauert bis ich das ablegen konnte, würde mich jetzt aber als selbstbewusst beschreiben(Bei Mädchen ist es bei mir hauptsächlich so, dass ich als einzige ´´Bedingung`` eine Grundintelligenz setzen würde(weil mich Mädchen die Dinge wie Vallah und ´´isch schwöre dikka`` sage, einfach nur anders nerven). Persönlichkeit würde ich als offen, höflich und Geduldig beschreiben aber auch stur wenn es um manche Themen geht(Einfach nur aus dem Grund das ich gerne über dinge SACHLICH (ich hasse Leute die in Diskussionen schreien oder irrational/Emotional argumentieren) diskutiere. Abneigung habe ich eigentlich nur gegen Rassisten und verschwörungstheoretiker, die mir den letzten nerv rauben. Philosophisch bin ich Atheist durch und durch und liebe es generell über dinge wie Prädestination und Philosophie selbst zu diskutieren. Ich habe eine sehr ironische und sarkastische und humorvolle art das Leben zu sehen, mit der nicht jeder umgehen kann und man muss sich bei mir immer darauf einstellen , dass ich auf etwas scherzhaft reagiere, .Und wie man sehen kann, kann ich Stundenlang reden und schreiben ohne das mir auffällt wie lange ich schon wieder über irgendetwas geredet habe ohne das es irgendwem interessiert haha. (PS: Hab das so aus der Brust herausgeschrieben und des wegen null auf Rechtschreibung oder Zeichensetzung geachtet, also sorry im voraus :D )

Woher ich das weiß:Hobby
noname592
Fragesteller

:)

Ich würde mich als eine sehr introvertierte,verträumte,schüchterne und ruhige beschreiben.

Aber wenn man mich mal kennenlernt ,kann ich sehr offen sein (manchmal auch zu offen & ehrlich) und ich habe einen sehr sarkastischen Humor.

Wenn es um Schule geht oder generell um meine Ziele für die Zukunft ,bin ich total ehrgeizig und fleißig und wenn ich was mal nicht schaffe ,bin ich total frustriert.

Generell kann ich Sachen ,die mir gesagt werden überhaupt nicht vergessen und kann bei Personen ,die ich nicht leiden kann schon einmal hinterhältig sein.

Ich bin auch meistens nicht so der gesprächige Typ und bin sehr sehr schnell gereizt aber im Allgemeinen kann ich eine sehr lustige &verrückte Person sein.

KyloRen160800  12.06.2020, 19:26

Das klingt aber nach einem schönen Charakter. :-)