Arten von Sprechblasen in Mangas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweite Bild/der Text, zeigt ebenfalls Light Gedanken. Das nennt sich künstlerische Freiheit :-) der Mankaga kann selber wählen wie er den Text ins Bild setzen möchte.

So etwas kann gewählt werden, wenn z.B zu viel Text ist und es nicht in eine Sprechblase gepasst hätte oder diese zu viel des Bildes verdeckt hätte

firestorm2000
Fragesteller

Achsoo. Naja, bei manchen hätte man bestimmt eine Sprechblase hinzufügen können. Aber ja, besser siehts allemal aus😅

Tsukino38  29.12.2020, 17:14
@firestorm2000

Also das musst du mit dem Mangaka und seinem Team selber ausdiskutieren *lach*

Tsukino38  29.12.2020, 17:16
@firestorm2000

Also wenn du Kontakt zu Tsugumi Óba herstellen konntest, kannst du mir gerne bescheid geben xD

Tsukino38  07.01.2021, 11:51

Danke für den Stern :D

Ist eigentlich das selbe wie die Denkblasen. Mir kommt es aber so vor als wäre dieser Text ohne Blase meisten etwas, das der Charakter gerade herausgefunden hat, bzw. eine Aussage und keine Frage.

Wie gesagt es muss nicht stimmen aber mir kommt das zumindest so vor. Eventuell bilde ich mir das auch einfach nur ein xd

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

In Übersetzungskreisen nennt man das Narration. In diesem Falle sind es ebenfalls Lights Gedanken, allerdings kann die Narration durchaus abstrakter sein als jener Text in den Gedanken-Bubbles.

Kein wesentlicher, sieht halt besser aus als wenn die Blase das gefühlte halbe Bild einnimmt

Da sind auch Gedanken.

Wollte wohl einfach keine blase machen.