ich habe meinem schwarm gefragt "wenn du mal lust hättest auf einen treffen dann sag mir bitte bescheid" sie meinte "ja" wie lange würde so eine antwort dauern?

5 Antworten

Sie wird dir eh nicht Bescheid sagen weil sie wahrscheinlich darauf wartet dass du Noch mal fragst. Frag mal konkret nach einem Tag und macht einen Termin aus :)

cancosgun123
Fragesteller

das problem ist ich habe sie letztens genervt und sie ist nun gestresst (nicht wegen mir) jetzt weiß ich nicht was ich zur schreiben sollte

Frag sie nach ein paar tagen nochmal konkret wann sie zeit hat, sei aber nicht zu aufdringlich, das kommt gar nicht gut an :)

cancosgun123
Fragesteller

nun ist ja das problem das ich sie irgendwie genervt habe sagen wir es so und ich will jetzt nicht einen tag darauf fragen nachdem ich sie genervt habe "wann hättest du lust zu einem treffen"

leeloana  04.07.2015, 13:53

Dann warte erstmal ab. Ich bin selber 15 und wenn ein junge mich ständig mit einem treffen nervt, hake ich den eigentlich sofort ab. Du solltest sie aufkeinenfall jeden Tag anschreiben

Das kann Wochen dauern! Warte nicht darauf, sondern gehe raus! Außer du hast Lust, solche Spielchen mitzumachen - dann warte!

das kann eine Woche, aber auch Jahre dauern, vielleicht hättest Du es anders formulieren sollen, sinngemäß "Hey, was meinst Du könnten wir uns nicht mal zu einem Eis irgendwo treffen, was hältst Du von Sonntag?"... Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädchen bei Deiner Frage irgendwann zu Dir kommt, dürfte eher gering sein...   Zudem hätte "auf ein Treffen" besser gepasst...

cancosgun123
Fragesteller

danke für die antwort ich habe am anfang gefragt "hättest du lust zu einem treffen" (natürlich anders formuliert nun die standard frage die man für ein treffen fragt) meinte sie "weiß ich nicht" (sie ist schon schüchtern) nun will ich sie nicht hetzen aber wir kennen uns auch nicht gut dann ahbe ich die frage gestellt "wenn du lust auf einen treffen hättest dann sag mir bescheid" dann meinte sie"ja werde ich machen" jetzt warte ich auf ein treffen aber ich will sie auch nicht zu hetzen, nerven, was weiß ich

schwarzwaldkarl  04.07.2015, 13:51
@cancosgun123

Du schreibst doch selbst, dass sie schüchtern ist und von daher besteht halt die Gefahr, dass sie Dir nie Bescheid geben wird...

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du gesagt hättest "weißt Du was, ich frage Dich einfach mal wieder ;-)"... Also vielleicht wartest Du etwas ab und frägst beim nächsten Mal etwas konkreter... Entweder zum Eisessen einladen oder halt ins Schwimmbad... aber gleich einen Terminvorschlag machen... Alternative "was meinst Du, sollen wir uns am Sonntag oder aber schon am Samstag treffen?"

cancosgun123
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

ich versuche es irgendwie es zu retten vllt liegt es daran das ich nicht soviel weiß von ihr vllt sollte ich ihre freunde davon ansprechen

cancosgun123
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

könntest du mir eventuell so ne"vorlage" geben wie ich anfange mit dem treffen sollte ich erstmal einen locken geschrpäch anfange oder direkt das mit dem treffen schreiben

schwarzwaldkarl  06.07.2015, 08:53
@cancosgun123

Sorry, erst jetzt, war aber übers Wochenende nicht am Rechner... Pass auf, Du solltest Dich eher normal und locker über die Schule, das Wetter oder sonst was unterhalten... Vielleicht auch nach dem Motto, dass man bei der Hitze so schnell ins Schwitzen kommt... irgendwann dann, dass entweder das Schwimmbad / Baggersee für richtig Erfrischung sorgen könnte oder halt das Eis... also zunächst das lockere Gespräch und dann konkret werden...

Hallo cancoscan123,

ganz einfach: Frag deinen Schwarm, wie lange das dauert, bis du eine Antwort bekommst.