Mädchen Frisuren?

6 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist?

also ich find das irgendwie krass respektlos, dass sie dir das so knallhart ins Gesicht sagt. Vor allem wenn das einen Freundin von dir ist. Das wichtigste ist das sie dich nicht kontrolliert und du immer noch deine Meinung in den Vordergrund stellst. Aber vielleicht ist es auch einfach ihre Art dir so zu übermitteln dass sie findet dass es dir nicht so gut steht
aber wenn du der Meinung bist dass es bei dir gut aussieht und eine ehrliche Bestätigung willst, dann frag deine Mutter oder im Notfall andere Freundinnen.
aber bitte ändere dich nicht für sie. Das wäre der Anfang davon dass du dich kontrollieren lässt und das wird irgendwann da mega schwer wieder raus zu kommen.

du kannst auch einfach mal diese Freundin ansprechen und sie fragen warum du das machen sollst

Warum lässt du dich jetzt so verunsichern? Zudem ist ein Zopf beim Sport besser, als lange offene Haare und lasse dir von niemand vorschreiben, wie du deine Haare tragen sollst.

Aber wenn du nur für dich selber, für die Schule mal eine andere Frisur ausprobieren willst, dann suche im Internet danach:

Frisuren für lange Haare

Komische Freundin. Frag sie doch mal, wieso sie so etwas sagt. Sie meckert ja nur, ohne einen Verbesserungsvorschlag zu bringen, der auch praktisch umsetzbar ist.

Mach dir weiterhin einen Zopf. Du kannst ja mal ein bisschen probieren, auf welcher Höhe. Oder du ziehst ihn nur halb durch und hast dann so einen unordentlichen Dutt.

Wir wissen hier ja nicht, wie lang deine Haare sind und wie du aussiehst.

Dino185
Fragesteller

Braune dicke wellige Haare und sie gehen bis unter die Brust.

Ein Zopf ist praktisch und erfüllt seinen Zweck. Deine Freundin sieht die Schule wohl eher als einen Laufsteg an. Watum hlrst du überhaupt auf sie? Ich würde mir nur deshalb schon wieder einen Zopf machen.

Wenn ich ins Fitness gehe, trage ich auch einen Zopf, bin ungeschminkt und total verschwitzt. Das ist mir aber sowas von egal.

Aus Provokation würde ich weiterhin einen Zopf machen, andere haben kein Recht darauf dir zu sagen was du mit deinen Haaren machen sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung