Undercut mit Zopf bei 8-jährigem Sohn?

11 Antworten

Nein! Bloß nicht.

Flechte und binde ihm von mir aus alle möglichen Zöpfe Dutts und flechtfrisuren. Aber nicht so schneiden zu lassen den gerade in diesem Alter kann es gut sein das er diese Entscheidung schon sehr bald bereut und wenn er diese Frisur hat und wieder lange Haare haben will dann muss man den ganzen Rest auch abschneiden damit die Haare einigermaßen gleich wachsen und es würde auch noch Jahre dauern bis sie wieder so lang sind

Er ist ja erst 8 jahre, bis er spätestens 10 ist sind sie eh auf normale länge nachgewachsen. Ich finde das die Frisur auf dem Bild nicht schlecht aussieht, sieht halt männlicher aus als lange Haare. Solange sie nicht gefärbt werden etc finde ich nen Haarschnitt völlig in Ordnung... Hauptsache er fühlt sich damit wohl

EmmaS13
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber es hat sich schon erledigt☺️. Er will seine langen schönen Haare doch lieber behalten😍. Er hockt gerade auf der Couch und fühlt sich mit seinem hohen Pferdeschwanz Pudel wohl😊.

Warum nicht. Bist doch eine aufgeschlossene Mutter. Dein Sohn darf doch auch lange Haare mit Zopf tragen. Warum also keine kurzen Haare. Dein Sohn will sich ausprobieren.

Hi, ich bin gerad auf das Thema gestoßen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe hinten einen Undercut und mache mir gern Flechtfrisuren im Wikinger-Style.

Ich konnte sowas allerdings erst im Erwachsenenalter machen, da ich in einem sehr konservativen Haus aufgewachsen bin, wo einiges ein NO-GO gewesen ist. Und sowas find ich besch...! Lasst den Kddies ihre Erfahrungen machen! Findet gemeinsam Kompromisse 🙃

Vielleicht wär es ein Kompromiss für euch beide, wenn er sich erstmal hinten einen Undercut machen lässt. Den kann man mit offenen Haaren verstecken, und schaut mit Zopf nicht gleich so radikal aus. Für die Seitenpartien kann man, um sie kürzer ausehen zu lassen, auf jeder Seite je 2 dünne Französische Zöpfe nach hinten flechten.

Lass deinen Sohn noch einmal ganz genau darüber nachdenken. Wenn er diese (schreckliche) Frisur wirklich haben will, soll er die Erfahrung machen. Allerdings ist mit dummen Sprüchen zu rechnen. Dies sollte dein Sohn wissen.

Lg

EmmaS13
Fragesteller

Hab nochmal mit meinem Sohn darüber gesprochen. Ich hab ihm gesagt das er dann immer nur diesen selben Zopf tragen kann und das es lange dauern wird bis er wieder so schöne lange Haare hat. Dann ist er zu dem Schluss gekommen, dass er doch lieber seine langen Haare behalten will😊. Jetzt dackelt er wieder fröhlich mit einem Pferdeschwanz durch die Gegend😄.