Maden im Futternapf meiner Katze?

6 Antworten

Wenn Du wirklich ein paar Maden übersehen hast, entstehen nur ein paar Fliegen daraus. Fenster auf Durchzug und es sollte gut sein.

Pfeffer solltest Du gründlich entfernen, bevor Deine Katze wiederkommt.

Bei dem Wetter treten Fliegenmaden leider sehr shcnell auf. In Fleisch entwickeln sich die Eier innerhalb von einigen Stunden zu den Kriechviechern. Aber gefährlich sind sie nicht. Du hast den Napf denke ich bereits ausgewaschen (wenn möglich kipp kochendes Wasser drüber, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite) und den Flur gesäubert.
Deiner Mieze passiert dene ich nichts, wenn sie versehentlich eine Made frisst, solange das Tier (die Katze) körperlich fit ist.

Ansonsten gut den Flur putzen, kontrolliere unter Möbeln, hinter Leisten und deine Essensvorräte zur Vorsicht mal.

Ramoenzen
Fragesteller

Ich habe den Napf weggeschmissen. Ich danke dir für deine Antwort.

maxi6  29.08.2016, 08:02
@Ramoenzen

Ne gründliche Reinigung hätte eigentlich genügt.

Der Pfeffer dürfte für die Katze schlimmer sein, als die Fliegenmaden.

Du hast sie entfernt und gut ist. Pfeffer wäre nicht nötig gewesen und ich weiß auch nicht, was der bewirken soll.

Wie anderes schon schrieben, allenfalls hast du ein paar mehr Fliegen, die aber leicht erschlagen oder raus gelassen werden können.

Die Maden stammen von Fliegen und wenn Du alle gefunden hast, dürfte das erledigt sein. Schau, ob noch Fliegen in Deiner Wohnung sind. Bei den Temperaturen war das kein Wunder.

Ramoenzen
Fragesteller

Es war wirklich extrem heiß.

Negreira  29.08.2016, 00:16
@Ramoenzen

Paß aber bitte auf, daß Deine Katze keinen Pfeffer aufleckt oder einatmet.

ich glaub der katze wird das nichts ausmachen