Katze vom Kumpel tot weil vergessen zu füttern?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kauf doch ne neue Katze die genauso aussieht. Dann merkt ers vllt nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vierfarbeimer
30.12.2015, 19:12

Du bist ja nicht mehr ganz dicht.

2
Kommentar von Zocker118
30.12.2015, 19:14

das sollte ein Witz sein

0
Kommentar von Minafin
30.12.2015, 19:45

Natürlich wird er das merken! Eine Katze kann man nicht einfach ersetzen!

0
Kommentar von Seidl7
31.12.2015, 00:56

Für diese Überlegung gibt's ein Daumen hoch von mir 😅😀👍🏼

0

Hallo Francesco1997,

also ich bin echt fassungslos. Wie bitte, kann man so etwas vergessen ?

Hast du auch nur im geringsten eine Vorstellung, was die Katze durch gemacht hat, bis sie gestorben ist ?

Hab jetzt wenigsten so viel Poppes in der Hose und vertusch die ganze Sache nicht noch. Ich denke die Freundschaft ist dir soooo wichtig. Habt ihr nicht mal geschrieben per Email oder WhatsApp ? Der Freund hat doch sicher auch mal nach der Katze gefragt ? o.O

Außerdem bekommt man den Geruch von verwestem Kadaver nicht so einfach aus der Wohnung raus. Dir ist schon klar, das dir jetzt auch kosten entstehen werden. Du musst einen Kammerjäger beauftragen, denn die Katze, wenn sie nun mal verwest, bildet Parasiten. Die müssen ebenfalls aus der Wohnung wieder raus.

Ich kann dir Brief und Siegel geben, ich würde dir das nie verzeichen können. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar noch eine Anzeige wegen Tierquälerei machen. Himmel noch mal, eine Katze ist doch kein Gegenstand, das kann und darf man doch nicht einfach vergessen. 2 Wochen ohne Futter und Wasser...

Eine Katze darf nicht länger als 36 Stunden hungern. Es schädigt die Leber massiv. Durch die fehlende Eiweißzufuhr geht das normale Gleichgewicht im Fettstoffwechsel der Leber verloren, indem die eingelagerten Fette nicht mehr ausgeschieden werden können.

Dies verursacht hepatische Lipidose = Fettleber auch Fettspeicherkrankheit genannt.

Symptome: Speicheln, Erbrechen und Durchfall, die Katze wird apatisch und zieht sich zurück.

Flüssigkeit:
Ohne Flüssigkeit ist einer Katze nach 3 Tagen, nur noch in den wenigsten Fällen zu helfen.

Ob das eure Freundschaft übersteht, wage ich zu bezweifeln. Aber mach den Mund auf und sag es deinem Freund. Und denk an den Kammerjäger, warte nicht zu lange damit. Beerdige die Katze, wenigstens das kannst du für das arme Tier noch tun. Das bist du deinem Freund und dem Tier einfach Schuldig.

Alles Gute

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 23:30

Was nützt mir das jetzt noch wenn ich weiß wie qualvoll die arme Katze sterben musste 😭😭😭 meinst du ich bin noch nicht fertig genug ?

0
Kommentar von maxi6
31.12.2015, 08:19

Danke, dass ich dazu nichts schreiben musste, denn sooo höflich wäre das bei mir nicht geworden. Ich hoffe nur, dass so jemandem nie mehr ein Tier anvertraut wird, nicht mal für ne Minute.

4
Kommentar von Francesco1997
31.12.2015, 13:31

Also habe ihm gebeichtet er war schon sauer am Telefon aber hat gemeint es waer nicht so schlimm und ich soll mich beruhigen weil er eh nicht so an dem Tier hing 😅

Er meinte ich soll halt schauen das ich die Wohnung wieder in einen ordentlichen Zustand bekomme :/

0

Du hast die Katze 14 Tage lang nicht gefüttert. Das heißt, du hast 28 Mal vergessen, bei der Katze vorbei zu schauen. DAS zeugt von absolutem Desinteresse! Verantwortungslosigkeit. Und DAS ist nicht mit viel Arbeit abzutun. NEIN, Dich hat die Katze nicht die Bohne interessiert. Kumpel war nicht da. Okay, verbringst Du Deinen Tag halt ohne Kumpel. Die Katze ist unwichtig! Du hast nicht "mal" etwas vergessen. Du hast 14 (!!) Tage lang / 28mal hintereinander etwas vergesen. Das ist schon nicht ganz einfach! Das schafft nicht jeder!

Hammer!

Aber wie kann man als Tierhalter jemanden ein Tier anvertrauen, von dem man weiß dass dem die Tiere egal sind?? Und warum hat der Halter nicht mal nachgefragt, wie es seinem Tier geht? Dann wäre es vielleicht früher (und rechtzeitig?) aufgefallen.

Erzähle Deinem Freund die Wahrheit. Aber erst wenn er zurück ist. Soll er wenigstens den Urlaub noch genießen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wichtig kann dir ja die Freundschaft nicht gewesen sein. Sonst hätte man nicht vergessen nach dem Haustier seines Freundes zu schauen.

Nimmst du Drogen? Warst du dauer high? Oder bist du einfach Verantwortungslos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 19:10

Ich nehme keine Drogen ! Zum 100sten mal ist doch unfair mir sowas zu unterstellen!

0

Sag es Ehrlich wie es war! ob er dann dein Kumpel bleiben wird oder nicht ist die Frage…:/

du darrt die Katze nicht Einfach Beerdigen sondern musst Bescheid geben was er mit Seiner Katze Tun möchte! sonst machst du dich Strafbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dich und deinen Kumpel wird sich hoffentlich der Tierschutz und die Polizei kümmern. Dein Kumpel hat nachlässig das Leben seines Tieres aufs Spiel gesetzt, in dem er dich beauftragte. Er ist der Halter und somit verantwortlich. Du bist unzuverlässig und labil, das hätte er wissen müssen. Da sich deine Interessen nicht mit Verantwortung für ein Lebewesen vereinbaren, musst du mit deinem Gewissen klar kommen. Hoffe, dein Kumpel verzeiht es dir niemals und wird dich nicht mehr kennen. Sei dir gewiss, eines Tages bist du in der Notlage und keiner ist für dich da. Es fällt immer wieder zurück, irgendwann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Professionelle Hilfe wirst du hier sicherlich nicht bekommen.
Ich kann dir allerdings eins sagen:
Beichte ihm die Wahrheit. Wenn du das nicht tust, hast du wahrscheinlich sehr lange noch ein schlechtes Gewissen und meistens platzt es dann raus. Eine gute Freundschaft sollte sowas überstehen, ich kann dich natürlich verstehen es nicht darauf ankommen zu lassen. Wie gesagt, sag die Wahrheit, ich spreche aus Erfahrung.
Viel Glück, Grüße bfunnY.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 19:00

Wieso hast du auch schon mal vergessen das Tier von deinem Kumpel in Urlaub zu versorgen ?

0
Kommentar von seine
30.12.2015, 19:00

Das Tier ist elendig krepiert, keine Freundschaft sollte sowas überstehen. Das war ein Lebewesen und es wurde zwei Wochen in einer Wohnung vergessen.

8
Kommentar von bTeam
30.12.2015, 19:02

Ich habe seinen Hasen versehentlich entwischen lassen.

0
Kommentar von seine
30.12.2015, 19:04

Entwischen ist was komplett anderes! Verhungern und verdursten ist grausam

5

Du musst ihm die Wahrheit sagen sonst ist das Vertrauen zwischen euch am ar*ch. Früher oder später wird es rauskommen und für dein gewissen ist es auch besser.
Sag es ihm und entschuldige dich. Das mindeste was du tun kannst ,ist ihm die Wahrheit zu sagen und dann für ihn da zu sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinewanduhr
30.12.2015, 19:09

"und dann für ihn da zu sein ."

Glaubste das wirklich? Die ganze Urlaubszeit war er nicht für ihn (oder besser: seine Katze) da. Was soll dann die Unterstützung sein? Ich denke, die Freunschaft ist beendet.

8

Also mein Freund wärst du nach dieser Beichte sicher nicht mehr. Wenn ich einen guten Freund darum bitte, meine Katzen zu füttern und dieser sie einfach vergisst und sie dadurch qualvoll und elendig sterben, dann wäre dieser "Freund" die längste Zeit mein Freund gewesen. Trotzdem solltest du soviel Grösse haben und deinem Noch-Freund die Wahrheit sagen. Vielleicht kann er dir irgendwann verzeihen. Mich würde interessieren, wie man so etwas einfach vergessen kann?! Das war ein Lebewesen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 19:44

Ja wie gesagt ich habe selber kein Haustier und habs einfach vergessen weil ich soviel mit der Arbeit zu tun hatte .

0

Wieviel Tage hast du nicht gefüttert? Bist du sicher, dass sie deshalb gestorben ist? So schnell geht das nämlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seine
30.12.2015, 19:00

Zwei Wochen komplett vergessen ;-)

0
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 19:02

Und selbst wenn nicht so wie die jetzt aussieht und riecht merkt der doch das ich neigt in der Wohnung war

0
Kommentar von pinacolada42
30.12.2015, 19:03

Ah ok! Versteh ich zwar nicht, WiE man das vergessen kann ( nimmst du Drogen oder so??) und Vorallem dass dein Kumpel nicht wusste das du so unzuverlässig bist. Aber letztendlich musst du dadurch. Nützt nichts. Schreib ihn vorab eine Nachricht

1
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 19:07

Ich bin normalerweise zuverlässig ich weiß das glaubt jetzt hier niemand und ich nehm auch keine Drogen aber ich hab momentan einfach auch viel Stress in der Arbeit

0

Da kann man dir nicht helfen! Sag ihm die Wahrheit und leb mit den Konsequenzen. Was ich von deiner Aktion halte habe ich in der anderen frage bereits ausführlich dargestellt.
Man sollte meinen dass man mit 18 Jahren mehr Verantwortungsbewusstsein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 19:03

Ich war einfach beschäftigt und habs einfach vergessen mir tut das ja auch voll leid für die Katze

0

Den Gestank kriegst du nicht mehr aus der Wohnung, Katzenmörder,.Stehe zu deinem Verbrechen und trage die Konsequenzen. Selbst wenn das, was du verdient hättest, ein Krankenhausaufenthalt werden sollte.

die Freundschaft kannst du dann natürlich knicken. KEIN Katzenfreund will was mit Katzenmördern zu tun haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francesco1997
30.12.2015, 19:37

Ich wollte das doch nicht 😭

0
Kommentar von Francesco1997
31.12.2015, 13:17

Hab meinen Freund gerade angerufen und ihm gebeichtet er fands nicht so schlimm er hing eh nicht so an dem Tier 😅

Ich muss nur n bisschen versuchen den Gestank rauszubekommen hat er gesagt

Danke für eure wertvollen Tipps das ich es ihm sagen sollte und ehrlich sein sollte...

0

Lol...das war mal dein Kumpel....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
31.12.2015, 08:44

lol <<-- ist an dieser Stelle höchst unangebracht!

1

Sei ehrlich vielleicht versteht er es ja wenn ihr beste Freunde seid Ehrlichkeit hält halbt am längsten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung