Maden im Badmüll?

2 Antworten

Kann es sein dass Du Tampons oder Einlagen dort drin hattest? Fliegen springen stark auf sowas an und legen gerne ihre Eier dort ab. Die Folge sind eben Maden.

In der Regel brauchst Du die Umgebung nicht zu schrubben, weil es nur auf den Punkt der Eiablage ankommt.

Icelady13  23.07.2022, 23:17

Kann ich so bestätigen. Müll einfach täglich rausbringen, notfalls auch zweimal.

Leni301205
Fragesteller

Ja ich kann ihn erst morgen früh rausbringen habe ihn aber komplett in Mülltüten eingewickelt und weggestellt, reicht das und da wo der Stand habe ich erstmal Fliesenreinuger ausgeschüttet

Leni301205
Fragesteller

Ja es ist mein Badmüll da sind Slipeinlagen und Tampons und so drinne, es waren halt noch ein paar Minifliegen im Bad aber der Mülleimer ist erstmal weg( dachte halt die sind reingekommen weil ich Licjg im Bad anhatte

RADELNDSENF  23.07.2022, 23:25
@Leni301205

Vielleicht hilft ein Mülleimer mit einem Schwingdeckel, durch den Fliegen nicht dort rein kommen?

Leni301205
Fragesteller
@RADELNDSENF

Das ist ja so einer wo man mit so nem Schalter den öffnet🙈

RADELNDSENF  23.07.2022, 23:45
@Leni301205

Dann bleibt in der Periode nur häufigeres entsorgen, denn: Die Erstlarven schlüpfen bei 16 ° C in 46 Stunden, bei 19 ° C in 19 Stunden und bei 30 ° C in 10 Stunden (nach Eiablage) aus.

Ich hoffe, du hast den Müll rausgebracht, ich hoffe, du hast den Mülleimer einmal ordentlich ausgewaschen. Das würde komplett reichen.

Fliegenmaden sind bei diesen Temperaturen praktisch überall