Macht wollen?

3 Antworten

Hallo BurningFlame99👋

Warum will ich Kontrolle und Macht über andere Leute? Und raste völlig aus, wenn Leute nicht das tun was ich will? Und sich mir nicht unterwerfen?

Du befriedigst damit dein eigenes Bedürfnisse nach Kontrolle. Jemand, der unter dir steht, kann dich nicht herausfordern, jemand der auf Augenhöhe ist oder es sogar nicht zulässt und Raum für sich einnimmt, dem bist du nicht gewachsen. Das ist Narzissmus, die Meinung anderer ist uninteressant und es gibt kein über dir, es gibt nur unter dir. Du musst dich nicht befassen mit Menschen, die sich nicht manipulieren lassen, deshalb reagierst du aggressiv und mit einer veralteten Hau drauf Mentalität, weil es deutlich mehr Anstrengung erfordert, sich auf einer Ebene zu befinden oder auch anderen mal Recht zu geben, sich Meinungen anzuschließen, zu akzeptieren, was andere wollen oder nicht wollen, das läuft nicht so flüssig, wie die Manipulation von Menschen, zumal dir das auch mehr Spaß macht, als dich mal drauf einzulassen auf anderer Leute Meinung.

Und wenn ich sie nicht manipulieren kann ,versuche ich ihr Leben zu zerstören so gut es geht.

Jap, das ist das Denken wie im Kindergarten, das ist unreif und sagt mehr über dich aus, als über jene, die sich nicht manipulieren lassen. Du kommst nicht damit klar, dass es auch mal nicht klappt und hältst es als richtig und dein Recht, sie deshalb bestrafen zu dürfen.

Ich bin wie ein Rachegeist ,der andere zerstören muss, um sich gut zu fühlen. [...] Ich habe einen dämonischen Hass gegen glückliche, erfolgreiche Menschen, und wenn sie mein Leben in die Quere kommen, versuche ich alles um sie miserabel zu machen.

Du hast ein tiefliegendes Problem mit der Wahrnehmung, zwischen dir und dem außerhalb. Du legst den Fokus und dein Verhalten zu sehr nach außen, statt dich slebst zu verändern und zu entwickeln, zu sagen: "Ich reflektiere jetzt mal Mein Verhalten" sagst du: "Die Person lässt sich nicht manipulieren, ist erfolgreicher als Ich, ist glücklicher als Ich, die mach ich kaputt, damit Ich glücklich bin, wenn die unglücklich ist" Das ist doch so viel Energieverschwendung, dass du wie ein Hamster im Rad versuchst, anderen Leuten das Leben schwer zu machen, weil du nicht damit klar kommst, dass sie vielleicht mal Erfolg haben oder Glück etc. Du weißt auch gar nicht, was sie im Leben durchgemacht haben, du respektierst nicht, dass der Mensch diesen Erfolg womöglich selbst aufgebaut hat, für dich zählt nur Erfolg = Zerstörung. Du bist Selbstsüchtig und bist nicht in der Lage, bei dir selbst zu bleiben und dich mit dir selbst kritisch auseinanderzusetzen. Stattdessen liegt dein Blick bei anderen und sobald du deinen Willen nicht kriegst, rastest du wie ein Kleinkind aus und kriegst einen Tobsuchtsanfall.

Ist nicht erwachsen, ich empfehle eine Therapie. Besessen bist nicht, einfach nur nicht sozial verträglich.

berloff  23.10.2023, 02:54

Auf GF gibt es viele davon, mit denen du spielen kannst !

memoriath  23.10.2023, 02:56
@berloff

Wie ist deine Aussage gemeint? Oder an wen gerichtet?

berloff  23.10.2023, 03:04
@memoriath

Nicht an dich sondern an den Fragesteller Burning Flame, weiß nicht warum das bei dir gelandet ist ?

memoriath  23.10.2023, 03:05
@berloff

Okay, macht nichts, kommt vor dass man sich mal vertut 😊👍🏻 schöne gute Nacht noch

Roal3  26.01.2024, 02:08

Es kann höchstens sein, dass er psychotisch ist und deshalb denkt, er sei besessen.

Allein das du das hier schreibst, könnt ihr ja schon mal der erste Weg in die richtige Richtung sein, da Narzisten sich nur ungern helfen lassen. Vielleicht solltest du diesbezüglich mal einen Therapeuten aufsuchen und ich mit dem Thema Narzissmus etwas beschäftigen.. denn es scheint dir ja offensichtlich tief in deinem Inneren doch etwas daran zu liegen andere Menschen nicht verletzen zu wollen.

Roal3  06.12.2023, 06:48

Wie kommst du auf Narzissmus?

Meine Ahnung, was ich dir raten soll, aber ich bin auch so. Es hat was mit Unzufriedenheit zu tun u damit dass man andere nicht wirklich mag