Klonen manipulieren?

4 Antworten

Was verstehst du unter manipulieren? Mit einem operativen Eingriff ist so etwas möglich, aber maßgeschneidert wird das nicht, da im Gehirn Vernetzungen stattfinden und verschiedene Regionen angesprochen werden bei allem, was man tut.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Charakter nur genetisch bedingt wäre könnte man das ernst nehmen. Aber Charakter ist auch ne Erfahrungssache...

Ein Klon wird schon alleine deshalb eine andere Persönlichkeit sein, weil er ein anderes Leben führt.

Selbst Zwillinge sind nicht vollkommen identisch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

warehouse14

Soweit ist die Wissenschaft noch nicht. Und hoffentlich wird es nie soweit kommen.

Geht nicht - aber Psychotherapie machts möglich ...