Menschen kopieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. Der Mensch besteht nicht nur aus Atomen.. Dazu kommen Elektronen (womit zb Muskeln gesteuert werden etc.) und sicher noch irgendwelche anderen Teilchen. (In einem Atom sind ja bereits Elektronen also joa..)

2. Es ist unmöglich auf diese Art und Weise jemanden zu klonen, wegen der Heisenbergschen Unschärfe Relation.. Im Prinzip sagt die aus, dass man über kein Teilchen alle Eigenschaften wie Spin, Geschwindigkeit, Position etc. gleichzeitig wissen kann. Es ist also immer ein wenig ungenau.. Das ist fatal, vor allem im Gehirn. (Wenn man jemanden klonen würde)

3. Aber in der Theorie hast du recht..Wenn man jede Eigenschaft, jedes Teilchen, woraus ein konkreter Mensch besteht, kennen würde, und man diese so anordnen könnte, dass es exakt das gleiche wäre.. dann könnte man wirklich eine exakte Kopie eines Menschen anfertigen..

Bei dir klingt das viel komplizierter als es ist. Ein Klon ist im Prinzip nichts anderes als ein eineiiger Zwilling. Die Genetik und somit das Aussehen ist die gleiche. Trotzdem sind es verschiedene Menschen, mit jeweils eigenem Hirn!

Deine Annahme basiert auf einem extremen Reduktionismus. Um es einfacher zu zeigen: Eine gotische Kathedrale besteht ja eigentlich nur aus Steinen. Glaubst Du wirklich, dass Du schon wieder ein gotische Kathedrale bekommst, wenn Du nur den Haufen Steine dieser Kathedrale kopierst?

Man koennte einen Menschen schon komplett scannen in Frankfurt und augenblicklich in Paris wieder errichten. Dafür muss man aber den in Frankfurt vernichten. Da man nicht sicher sein kann, dass nicht beim Scannen ein Fehler geschieht, kann man es nicht am Menschen ausprobieren.

Irgendwann werden wir so reisen. Irgendwann!