Der Mensch weiß wie ein Atom aufgebaut wird aber weiß nicht was Haarausfall bei Menschen heilt, wie geht das?

7 Antworten

Tja, das ist bei dir selber auch so. Aufbau der Atome hast du vermutlich in der Schule gelernt. Haarausfall kann komplizierter sein. Übrigens gibt es durchaus eine Menge, was man da tun kann. Du darfst halt nicht erwarten, dass man für jeden Fall immer eine schnelle Lösung kennt.

Weil molekularbiologische Vorgänge sehr kompliziert sind - komplizierter als Atome - nur eben auf eine andere Art kompliziert ...

"heilt"? Haarausfall ist keine Krankheit, sondern normale genetisch und hormonell bedingte Entwicklung.

Menschliche Körper sind komplizierter als Atome. Das ist auch nicht verwunderlich, weil sie viel mehr Freiheitsgrade haben und viel mehr können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Prioritäten nennt man das.

AndreasD1804  15.03.2024, 20:57

Wäre auch meine Antwort geworden.