Lehrer wollen mein Leben zerstören...?

7 Antworten

Wenn du von dir überzeugt bist, bewerbe dich bei der Polizei.

randymarsh2
Fragesteller

???
Wie denn, wenn mir solche Sachen unterstellt werden? Das zieht die Verhaltensnote in den Dreck und in den Notizen wird's auch nicht gut aussehen. Sonst wäre es mir relativ egal, was Lehrer von mir halten und ich würde das an mir abprallen lassen.

mjutu  22.07.2022, 18:11
@randymarsh2

Das klingt so, als wärest du für den Polizeidienst nicht geeignet. Andere Leute verhalten sich sozial, weil das zu ihrer Persönlichkeit gehört.

Der andere Schüler fühlt sich von dir gemobbt. Hast du irgendeine Art von Mitgefühl mit ihm?

Du stellst dich als Opfer fieser Machenschaften dar. Alle anderen haben sich gegen dich verschworen, inklusive deiner Eltern. Dabei erklärst du ohne Reue durchaus frech zu Lehrer zu sein und dich stark gebessert zu haben - was ja nur möglich ist, wenn du vorher bösartig zu anderen warst.

Britney1103  23.07.2022, 05:53
@randymarsh2

Wenn du gute Noten schreiben würdest, können die gar nicht so schlecht aussehen auf dem Zeugnis.

Ich muss sagen, dass mir die ganzen Sachen nicht das erste Mal unterstellt werden und ich dann auch zugeben muss: Ja, vielleicht bin ich manchmal etwas "frech" zu meinen Lehrern. Aber wer wäre das nicht?

Vermutlich habt ihr einfach nur verschiedene Auffassungen wo 'frech sein' aufhört und Mobbing beginnt.

Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer. Gute Erfahrungen und gut reden kann man mit dem aber auch nicht.

Schildere da ruhig und sachlich die gesamte Situation, gestehe deine Verfehlungen ein, erkläre aber auch, dass die Mobbing Vorwürfe nicht stimmen (wenn sie denn nicht stimmen).

randymarsh2
Fragesteller

"(wenn sie denn nicht stimmen)."
Wüsste keinen Grund, mich hier selbst zu verteidigen und zu lügen. Wenn's so wäre, würde ich es zugeben. Gäbe simpel keinen Grund dafür.

BeviBaby  22.07.2022, 17:50
@randymarsh2

Naja... du unterstellst anderen auch sie wollten dein Leben zerstören, was nach dem was du hier geschildert hast auch sehr extrem ist.

Ich unterstelle dir keine Lüge, nur die Möglichkeit, dass du die Situation mit anderen Augen siehst und anders einschätzt und einordnest als jemand anderes.

Das Problem sind die Ansichten, was du als ein Bisschen siehst, kommt wahrscheinlich rüber wie immer. Und allein das bisschen und dann Polizei das passt nicht. Damit kannst du zur Armee.

Zukünftige Polizisten sind die Buhmänner der Schule, weil die immer alles richtig machen. Langweilig sind. Der Polizeijob hat ja nen Dreck mit allem was im Fernsehen gezeigt wird zutun. Jemanden zu ärgern, können die sich gar nicht vorstellen.

Daher

Das würde mir mein Leben simpel zerstören, da ich mein Leben darauf hingearbeitet habe. LG

Junior wollte, seit er denken kann, dass machen was Papa macht, Strab fahren. Als die ihn nicht genommen haben (Was keiner der Kollegen verstand) hat er erst mal Abi gemacht. Da es da auch nicht klappte, haben wir zusammen überlegt, was er machen kann, um nicht in absolute Lethargie zu fallen.

Und sind bei seinem Hobby Modellbahnen angekommen. Da hat er auch was gefunden. Erst mal eine Ausbildung Kunststoff und Kautschuk, nach der saß er immer mal in der Entwicklung heißt der Umsetzung vom Original in Klein. Dann dauerhaft.

Als sein Büroguru noch da war, war er das erst mal in China. Die Fertigung checken. Neu organisieren. Die pressen Optimieren. Dann zweimal mit dem Firmenjunior. War insgesamt Knapp elf Jahre da. vier davon allein in der Entwicklung.

Er hat sich weiter beworben und ist wieder hier, den Job beim Modellbahnhersteller hat er aber als Minijob noch.

____________________________

Heißt klappt es nicht. Liegt das Problem nicht bei jemand anderem, sondern bei dir.

Eigentlich verspüre ich Hass gegenüber mir von meinen Lehrern und weiß nicht, was ich machen soll.

Es gibt die Möglichkeit, dass du dich da täuschst. Lehrer arbeiten für Geld und viele leisten sich nicht den Luxus starke Gefühle in ihre Schüler zu investieren. "Hass" ist da sehr unwahrscheinlich.

Die Sache ist, dass ich früher, was mich wirklich immer noch beschäftigt, andere Kinder ein wenig geärgert habe.

Das wäre ein gute Grund dich unsympathisch zu finden.

In den letzten Tagen wird mir von meinen Lehrern und Eltern vieles unterstellt, was so nicht stimmt.

Deine Eltern oder Eltern andere Kinder? Wie kommt es dazu, dass das gleich mehrere Personen betrifft?

Das einzige, was dann hilft, ist ein gemeinsames Gespräch. Vielleicht waren es Missverständnisse oder eine Verwechslung. Vielleicht ist aber auch etwas dran, was dir nicht bewusst ist.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder irgendwie die Chance gesucht hat, mir mein Leben zu zerstören

Komm mal wieder runter. Dramatisierungen helfen nicht weiter.

Ja, vielleicht bin ich manchmal etwas "frech" zu meinen Lehrern. Aber wer wäre das nicht?

Es kommt nicht darauf an, was andere tun. Du bist frech zu Lehrern und nun kassierst du ihre Reaktion darauf.

Du hast nächste Woche ein Gespräch. Höre deinem Lehrer dabei zu. Mache keine frechen Sprüche. Du siehst, dass es ernst ist und ich denke, du hast es dir selbst eingebrockt. Also besprich in Ruhe mit deinem Lehrer, was nun zu tun ist. Klärt ab, wie es zu den Eindrücken kam, ob es Missverständnisse zu klären gibt und wie ihr den Jungen, der sich als Opfer sieht in das Gespräch einbeziehen könnt. Offensichtlich hat er ja auch den Eindruck, dass du sein Leben zerstörst.

gut reden kann man mit dem aber auch nicht

Mit dieser Einstellung wirst du grandios scheitern. Die Schuld für die aktuelle Situation bei anderen zu suchen, ist der einfache Weg. Funktionieren wird das nicht. Du möchtest eine Ausbildung bei der Polizei machen? Dann fange heute damit an zu lernen, wie man gelassen bleibt, de-eskalierend mit anderen spricht und Verantwortung übernimmt. Die Gelegenheit ist gut und du wirst dabei reifer werden. Das solltest du auch.