Lehrer melden?

5 Antworten

Naja, vielleicht nicht unbedingt die beste Wortwahl aber Lehrer sind halt auch nicht perfekt und das ist nun wirklich kein Grund, um jemanden zu "zerstören". Von daher würde ich mir an deiner Stelle nix weiter draus machen.

Normalerweise sind Lehrer keine bösen Menschen. Wenn man ihn zu so einer Aussage drängt, muss vorher was passiert sein.

Generell ist es nicht richtig, was der Lehrer gesagt hat. Das hat keinen Pädagogischen Mehrwert und bewirkt auch gar nix in deiner Entwicklung. Eher das Gegenteil.

Dazu muss dir aber klar sein, dass du für deine Handlungen auch "Verantwortung" trägst. Wenn du also den Lehrer ankacken willst, solltest du dir sicher sein, dass das am schluss nicht nach Hinten losgeht und du dann den Schaden trägst.

Aber generell ist das nicht richtig und sollte es wirklich aus dem nichts gekommen sein, solltest du das der Schulleitung in verbindung mit deinen Eltern sagen. Nur wenn deine Eltern hier mit dir hingehen wird das den Nachdruck bringen, den du dir erwünschst.

Hacker48  10.06.2022, 13:50

Mit Blick auf seine anderen Fragen und darauf, wie er sich hier - in den Kommentaren - gibt, sollte er den Ball besser ganz flach halten. 😉

dannyotti  10.06.2022, 13:51
@Hacker48

Lese ich jetzt erst;) Aber das meinte ich mit den Vorgeschichten^^ Sowas kann in der Schule, bei einer Beschwerde echt hochkochen...

Also ich fand das jetzt nicht so schlimm. Dagegen kannst du deshalb wahrscheinlich nichts machen.

LG dein Finger

Wenn- dann hat nicht mich- sondern DIR jemand ins Hirn gesch...- und sagen darf er es zwar- sollte sich aber über die Konsequenz klar sein,wenn du dich darüber offiziell beim Direktor beschweren würdest.Aber er kann dich ja nicht gemeint haben, da du ja ein Schüler bist...und für andere die du nicht kennst musst du ihn auch nicht zerstören wollen.

Hacker48  10.06.2022, 13:44
sollte sich aber über die Konsequenz klar sein,wenn du dich darüber offiziell beim Direktor beschweren würdest.

Die Frage ist, wer härtere Konsequenzen zu befürchten hat. Der Schüler, weil er vermutlich etwas getan hat, mit dem er grob fahrlässig seine und die Gesundheit seiner Mitschüler gefährdet hat, oder der Lehrer, weil er ihm daraufhin eine klare Ansage gemacht hat.

Mein Geld ist bei dem Schüler.

Userhm  10.06.2022, 13:49
@Hacker48

Wir können nur vermuten , mit was und wie der Schüler den Lehrer zur Weißglut gebracht hat..

Und deinen " reinkopierten" Satz hast du leider zu früh abgebrochen .

Warte, ich ergänze

Aber er kann dich ja nicht gemeint haben, da du ja ein Schüler bist....und jetzt lies den Wortlaut des Lehrers in der Quellfrage....

Und lass das Geld stecken...

Hacker48  10.06.2022, 13:51
@Userhm

Mein Kommentar war eine Ergänzung zu, keine Kritik an deiner Antwort.

Userhm  10.06.2022, 14:21
@Hacker48

Alles gut- hier werden manchmal Fragen gestellt, die aus dem Zusammehang gerissen werden- selbst die Unschuld vom Lande- was vorher vorgefallen ist, das den Lehrer zu dieser Aussage veranlasst hat- wird wohlweislich verschwiegen...weil man ja selbst ein Musterschüler ist..

Wahrscheinlich war es nicht das erste Mal, dass er sich über dich geärgert hat. Du schreibst ja auch nicht, ob du dich mit was anderem beschäftigt hast während oder vor/nach seinem Unterricht. Und er hat die Einleitung schön hinbekommen "Wenn ich nicht dein Lehrer wäre, würde ich...). Warum zerstören? Du hast was gemacht, was er lächerlich fand. Egal, ob das jetzt andere aus deiner Klasse sagen oder er: er ist auch nur ein Mensch.